Überall Eingänge? (Zelda Ocarina of Time)

Mir ist aufgefallen das man überall wo man ist ein Eingang (zu einer Höhle o.ä.) entweder im oberen linken Bildschirmrand sieht. Also wenn man in dem Gebiet noch kein Dungeon betreten hat. Was hat es mit dem Eingang auf sich? Auf dem Todesberg als junger Link ist das Symbol oben links verschwunden und dort aufgetaucht wo Dodongos Höhle ist als ich den Felsen weggesprengt habe. Heißt das also überall dort wo das Symbol auftaucht ist ein Eingang?

Frage gestellt am 06. April 2011 um 16:19 von TheLink

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich dir 100%ig folgen konnte, aber ja, überall wo dieses Symbol ist, ist auch ein Eingang in einen Dungeon.
Als junger Link kannst du den Eingang im Todesberg natürlich nicht sehen, da du da dann noch gar nicht warst. Du siehst nur noch den Eingang in die Dondongos Höhle.

Als großer Link zB ist das Symbol beim Deku-Baum auch verschwunden, da es keinen Eingang mehr gibt, da der Baum sein Maul geschlossen hat.

Ich hoffe das war jetzt das, was du meintest.^^

Antwort #1, 07. April 2011 um 15:35 von -Amira-

Ja das war die Antwort die ich gesucht habe danke :D
Doch auch in der Hyliasteppe ist dieses Symbol zu sehen. Heißt das etwa das dort ebenfalls ein Eingang zu einem Dungeon o.ä. gibt?
Ich hab das Spiel vor einer nicht allzulanger Zeit mal durchgezockt und ich kann mich nicht daran erinnern das dort jemals ein Eingang zu einer Höhle war.

Antwort #2, 07. April 2011 um 21:58 von TheLink

Wo denn genau in der Hylia Steppe?

Antwort #3, 08. April 2011 um 06:33 von -Amira-

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Oben links auf dem Bildschirm ist doch ein Zeichen. Wenn man die Karte wegklickt, verschwindet auch dieses Symbol. Heißt das etwa das es dort auch ein versteckten Eingang gibt?

Antwort #4, 08. April 2011 um 13:25 von TheLink

Also ich hab jetzt einmal einen Spielstand aufgerufen, in dem ich gerade beim Wassertempel bin.
Ich hab weder in jung oder alt ein Dungeonsymbol oder auch sonst irgendein Symbol auf der Karte der Hylia Steppe.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass nirgendwo in der Hylia Steppe ein Eingang ist und ich hab in mehreren Durchgängen im Spiel auch noch nie so ein Symbol in der Hylia Steppe gesehen.^^

Antwort #5, 08. April 2011 um 17:50 von -Amira-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)