server.properties (Minecraft)

ICh hab mir jetzt einen Server von der Website gedownloadet und auch tutorials angeguckt , ich kann den Ordner server.properties nicht öffenen also der indem man das ganze Zeug einstellt (max. Spieler usw.) Wenn ich ihn öffnen will kommt eine Fehlermeldung in der steht das es nicht wegen einer Win32-Anwendung geht. Hier in Spieletipps.de wurde mit auf die fast gleiche Frage geantwortet das ich den Ordner mit einem Editor öffnen und ihn umbenennen zu server.properties.txt ändern muss. Ich hab den umbenannt --> ging nicht. Und ich weiß nicht wie ich es mit dem Editor öffnen muss, und was der Editor ist.

Danke

Mfg __D__

Frage gestellt am 06. April 2011 um 18:49 von __D__

4 Antworten

"ich weiss nicht wie ich es mit dem editor öffne oder was der editor ist" ?

urgs...okay, die kurzform:
der "editor" ist das minimale textprogramm von windows.

sogar noch der urururopa vom simplen wordpad; aber gerade wegen der einfachheit für solche aufgaben ideal geeignet.

geh mal ins menü start, zubehör, und da müsste es auftauchen.
einfach starten, öffnen auswählen und die server.porps raussuchen.


ändern was du geändert haben willst, speichern, fertig.


gruß,

norton

Antwort #1, 06. April 2011 um 19:17 von KaiserNorton

Also ich benutze ja persönlich Notepad++
Bei mir hats immer geklappt :)

Probier einfach mal aus, ist kostenlos und immer ziemlich nützlich !
wenn es nicht klappt, schreib was notepad++ dazu sagt.

und kleine Korrektur, server.properties ist eine Datei kein Ordner :p

Antwort #2, 06. April 2011 um 19:20 von koerdecke

ja ich weiß. Aber ihr wisst ja was ich damit meine (AW auf :"und kleine Korrektur, server.properties ist eine Datei kein Ordner :P"

Danke

Antwort #3, 06. April 2011 um 19:35 von __D__

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ich hab einen solchen server, hat alles funktioniert, hab mit rechtsklick auf die properties geklickt>>senden an>> Editor und dann ging es.

Antwort #4, 19. April 2011 um 12:15 von pippoppeo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)