Erzählt ihr mir die Geschichte und das Gameplay usw. (Gothic 2)

Ich möchte gerne die Geschichte, Kampfsteuerung usw. wissen ?
Sind die Quests schwer ?
Wird das Spiel sehr schnell schwierig.
Am Anfang istb es ja immer leicht bei Spielen dann wird es aber schwerer.
Wird das Game langsam schwerer oder blitzschnell schierig ?

Frage gestellt am 04. Juni 2008 um 19:50 von gelöschter User

2 Antworten

Nun, es ist eigentlich unmöglich, dir hier jetzt die ganze Geschichte zu erzählen, denn das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Die Kampfsteuerung ist eigendlich ganz einfach, ist dein Gegner im Fokus kannst du ihn mit der rechten Maustaste und der Pfeil nach oben Taste bekämpfen. Wenn du nur mit der Tastatur arbeitest, eben mit deiner Aktionstaste.
Wenn du den Leuten zuhörst mit denen du sprichst, kannst du normalerweise alle Quest´s gut lösen. Auf jeden Fall hast du keine Situation, das du plötzlich vor etwas stehst und weist nicht wie du da durch kommst. Wie ich schon gesagt habe, sprich mit allen Leuten die einen Namen im Fokus haben, dann erfährst du alles um gut durch zu kommen. Du kannst natürlich auch mit Bauern und Bürgern und soweiter reden, aber die sagen dir dann alle immer nur das gleiche, kann allerdings manchmal auch etwas helfen.
Die Schwierigkeit nimmt eher schleichend zu. Wie ich schon gesagt habe nichts passiert plötzlich und völlig unerwartet, wenn du dich an den Leitfaden hälst. Willst du jedoch alles mit Gewalt machen und das Spiel in 5 Minuten durch haben zu wollen, dann dürftest du Probleme bekommen. :-)

Antwort #1, 05. Juni 2008 um 00:02 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ich finde es wird erst im 4.Kapitel schwer und in der Erweiterung in Jhaerkaendar.

Antwort #2, 05. Juni 2008 um 15:05 von macejan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)