Ein paar Fragen: (Rift)

Hallo zusammen
habe seit ein paar tagen mit rift angefangen und habe bis jetzt schon einiges enddeckt aber vieles noch nicht so ganz kapiert.
Folgende Fragen blieben mir bisher offen:

- Hat das spiel überhaupt einen Reiz auf Twinks mit diesem Klassensystem? Ist ja so das jede Klasse so gut wie alles kann sei es ein Begleiter zu haben oder zu heilen oder zu tanken. Und da das kampfsystem sowie die zauber fast identisch sind kann ich mir irgentwie den wiederspiel wert nicht ausmalen.
- Die Bücher die man in die Sammlung aufnehmen kann was sollen die einem bringen? (abgesehn vom lesen)^^
- Gibt es im Endgame viel zu tun?
- Wie wichtig sind momentan die Gilden? so wie in WoW jetzt oder so wie früher?

- und zu guter letzt was spielt ihr persönlich am liebsten? also seelen kombi meine ist momentan der nekromant/hexenmeisterund e dingsbums der gegner in eichhörnchen verwandelt^^

Frage gestellt am 07. April 2011 um 23:07 von Terra1988

2 Antworten

Eine menge Fragen, ich versuch mal sie aus meiner Sicht zu beantworten. :)

1. Für mich war der Reiz am twinken nie die Rolle sondern die Klasse/Skillung die der Charakter hat. In Rift gibt es 4 Grundklassen, jede von ihnen bietet die Möglichkeit so gut wie jede Rolle einzunehmen, jedoch spielen sie sich alle anders. Mir ist das genug um jede Grundklasse einmal zu spielen.

2. Die Bücher sind ein Story gimmick und erfüllen soweit ich weiß keinen weiteren Zweck. (mal abgesehen von den Erfolgen dafür)

3. Da ich noch nicht im Endgame bin kann ich dir das leider nicht beantworten, aber ich denke mit den Raids hat man schon mal etwas zu tun ^^

4. Gilden erfüllen hier den gleichen Zweck wie in WoW, man schließt sich unter einem Banner zusammen um gemeinsam zu kämpfen und Abenteuer zu erleben :)

5. Ich selbst spiele als Main einen Schurken mit den Seelen Waldläufer/Scharfschütze/Assassine

Antwort #1, 07. April 2011 um 23:37 von DanteMcGee

Dieses Video zu Rift schon gesehen?
danke dir
bei 2 fragen hast du mich aber falsch verstanden oder genauer gesagt hab ich mich schlecht ausgedrückt ;-)

zur dritten frage hab ich wissen wollen ob es genug raids gibt im endgame oder obs nach 2 schon schluss ist ;-)

zur vierten frage hab ich gemeint ob die gilden so nutzlos sind wie in wow vor cataclysm. D.h. das das endgame so einfach ist das man kein movement braucht und jeder einfach raufballern kann ^^

da du aber nicht im endgame bist musst du nicht darauf antworten und ich danke nochmals für deine antworten =)

Antwort #2, 08. April 2011 um 08:33 von Terra1988

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rift

Rift

Rift spieletipps meint: Sehr gelungenes Massen-Rollenspiel, das mit großer Handlungsfülle überzeugt. Ziemlich süchtig machen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rift (Übersicht)