hilfe (Resident Evil 5)

Erst einmal hab ich die Frage wieso man ned im Story Modus die PX4 (Pistole von Jill BSAA)und die Samurai Edge (Wesker S.t.a.r.s und Barry S.T.A.R.S) kaufen kann und dann wollte ich fragen ob jemand Bock hat mit mir Söldner im Level :Dorf zu spielen.
Schickt mir ne anfrage an Moudy007 (ohne abstand).
Ich zock zwar mit meinen Freun der aber ua schlecht ist.XDD
Antwortet schnell

Frage gestellt am 08. April 2011 um 11:46 von moudy

18 Antworten

Diese Waffen kann man nicht kaufen, da sie speziell für die Charaktere von Mercenaries & Mercenaries Reunion gemacht wurden.
Warum man die nicht im Story-Modus nicht bekommt - keine Ahnung warum, aber ich bin auch einerseits froh darüber, da die Samurai Edge von Wesker S.T.A.R.S. eine Horror-Waffe ist.
Ich hasse die, auch wenn sie vom optischen toll aussieht.
NUR in der PC-Version kannst du diese Waffen erhalten, jedoch nur durch einen Cheat bzw. Mode, denn du dir extra dafür runterladen musst.

Was für einen Score hast du bei Merc. Village?
Ich will das wissen, da ich nur auf Highscore spiele.

Antwort #1, 08. April 2011 um 17:06 von Wesker-48

Alleine hab ich über 130.000 Punkte ,mit meinem Freund um die 150.000Punkte

Antwort #2, 09. April 2011 um 14:12 von moudy

Alleine hab ich über 130.000 Punkte ,mit meinem Freund um die 150.000Punkte

Antwort #3, 09. April 2011 um 14:12 von moudy

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
So wenig hast du?
Ich dachte du hast wesentlich mehr.

Antwort #4, 09. April 2011 um 14:21 von Wesker-48

Wie macht man mehr ich hab jeden gegner gekillt (150)und es kommt immer nur das gleiche .Einmal hab ich gelesen dass wenn man wenn
man während der kombozeit den letzten gegner killt ,und dann kriegt man für jede Sekunde die noch übrig ist 10000 Punkte ,stimmt dass ?und wenn nicht sag mir bitte wie dus machst,weil ich hab mit meinen Freund ne 127 Kombo geschaft...

Antwort #5, 09. April 2011 um 20:56 von moudy

Also bei Söldner zählt die Kombo nicht so, sondern viel mehr die Zeit, das ist bei Söldnertreffen genau umgekehrt - zwar ist eine 150 Kombo vom Vorteil für ne hohe Punktzahl, aber es gibt Spieler, die können sogar mit ner 50 Kombo 800pk und mehr rausholen, da halt die Zeit sehr wichtig ist.
Ich selber habe in Village 742pk und das nur mit ner 74 Kombo und ich muss zugeben, ich spiele Village sehr selten.

Kombozeiten sind auch nicht unbedingt wichtig bei Söldner, da reicht es wenn man ein oder zwei mitnimmt, dann sollte es aber zu einem Zeitpunkt sein, wo die Kombo hält und du bzw. dein Partner keine Gegner hat.
Man bekommt 1.000 Punkte pro getöteten Gegner während der Kombozeit und es spielt da keine Rolle, wann wer eine davon aufhebt.

Die richtigen Laufwege und feste Positionen zum Bekämpfen der Gegner sind auch entscheidend, denn wenn du oder dein Partner wie die Irren ziellos durch die Gegend laufen oder wie die Kletten aneinander klebt, dann braucht ihr euch nicht wundern, warum die Kombo abbricht oder ihr von Gegner überrannt werdet.

Die Zeitbonus sollten auch während der laufenden Kombo eingesammelt werden und nicht alle vorher, denn da braucht man sich auch nicht wundern, warum die Zeit runtergeht.
Das richtige Einsammeln der Zeitbonus ist auch sehr wichtig - denn falsches Einsammeln kostet Zeit.

Aber das Wichtigste überhaupt ist, dass du Gegner mit Nahkampfattacken tötest und dir dadurch 5sec Extra-Zeit holst z.B. du schießt mit Chris (BSAA) einem Majini in die Beine und machst "Genickbrecher" - schon hast du dir 5sec geholt.

Das ist oberstes Gebot als Söldner-Spieler 5sec zu machen!
Denn wenn du das nicht machst und nur sinnlos rumballerst, dann wundert es mich nicht, dass du so ne Punktzahl am Schluss hast.
Da spielt es auch keine Rolle wie hoch die Kombo ist oder ob du alle 150 Gegner gekillt hast - ne grottenschlechten Zeit = grottenschlechte Punktzahl.
Für jede Sekunde die du am Schluss an Zeit übrig hast, bekommst du 1.000 Punkte.

Hättest du bei deiner 127 Kombo am Schluss so'ne Zeit von 9-10 Minuten hättest du locker 800-850pk.

Antwort #6, 09. April 2011 um 21:24 von Wesker-48

aso ,wollen wir dann mal am Samstag den 16.4. um Punkt 12 das Level
Versammlung?
Außerdem nehm ich immer Wesker Schwarz um Zeit zumachen(ein Headshot dann Kobrastoss)
das hab ich immer gemacht aber aber es blieben in der Versammlung(level 1)nur so 17 Sekunden übrig obwohl ich ua gut bin bei Headshots ,nur wenn die kombo zuende zu gehen Droht benutze ich ein msl die magunm oder bei henkern...
Egal schick mir wenn du zeit hast am Samstag ne Anfrage Moudy007

Antwort #7, 10. April 2011 um 21:15 von moudy

Ich spiele auch NUR mit Wesker Midnight, sehr selten mit Wesker S.T.A.R.S., den nehme ich eigentlich nur für Schiffsdeck - da ich eine Wesker-Spielerin und gleichzeitig ein ganz großer Wesker-Fan bin.
Und mit Wesker spiel ich auch nur für große Scores ab 800pk.
Wenn es nur einfache Scores werden sollen, nehme ich auch die anderen Charas.

16.4. um 12 Uhr?
Da bin ich nicht on - ich bin immer nur abends ab 18 Uhr on.
Ich kann da auch gar nicht sagen, ob ich da überhaupt Zeit habe, da ich immer nur mit zeitlichen Termin spiele und mein Kalender ist so gut wie immer voll für Merc. und Reunion.

Ich muss auch erst mal deine Spielweise sehen, wie du dich verhältst usw., denn ich hatte schon Leute gehabt, die behauptet haben, sie können das Level und haben letztendlich schlimmer als jeder Anfänger gespielt oder konnten noch nicht einmal eine Minute alleine überleben ohne dass sie angefangen haben sinnlos rumzuballern und solche Spieler fliegen bei mir sofort aus der Sitzung.

Die Henker sind das kleinste Problem bei PA - mit Wesker Midnight kann man ohne Probleme 5sec rausholen - das schlimmste in dem Level sind noch immer die Weiber, die ständig grapschen oder mutieren müssen.

Antwort #8, 11. April 2011 um 02:47 von Wesker-48

jaaaa die weiber nerven ua (endweder grapschen sie dich an oder schreien ADUJE) tja aber ic bin eh gut ,OK um 18 Uhr gehts auch,aber wieso ist die Samurai Edge ne Horror Waffe(hast du angst von der?)
Also schickst du mir die FreundesAnfrage oder soll ich dir,
bist du ein mädchen oder ein Junge?

Antwort #9, 11. April 2011 um 13:22 von moudy

Angst vor der Waffe? nein xD
Seit ich Mercenaries auf Highscore spiele hasse ich diese Waffe wie die Pest und damit meine ich die Samurai Edge von Wesker, die von Barry geht ja noch.
Man kann mit der SO schlecht 5sec machen.

Erstens - verrecken die Majini schon nach zwei Schüssen und wenn man nicht gezielt auf Kopf oder Beine schießt, ist man leider dazu gezwungen zu sprinten und bei einzelnen Gegnern lohnt sich das einfach nicht, da der Sprint Energie kostet und man keine endlos Heilung in den Leveln zur Verfügung hat.
Bei den Weibern in PA ist es noch schlimmer, die sind definitv nach zwei Schüssen tot - ein Schuss an der falschen Stelle, darf man sprinten.

Zweitens - hat man mit dieser Waffe MASSIG Kopfplatzer, nach meiner Erfahrung und das ist einfach nur nervig und kosten wertvolle 5sec.
Da reichen 5 Kopfplatzer und es sind 25 Sekunden Zeit weg.
Bei Wesker Midnight hat man manchmal auch das Problem, aber bei seiner S.T.A.R.S.-Version ist das VIEL schlimmer.

Drittens - Pistolenmunition ist Mangelware bei Wesker S.T.A.R.S. egal welches Level man spielt.
In Solo ist es schon schlimm, aber in Duo ist das Horror.
Ich hatte sogar schon Runden gehabt, wo ich gar keine Pistolenmunition gefunden habe, egal ob mein Partner eine Pistole in seinem Inventar hatte oder nicht und nur auf die 45 Schuss angewiesen war, die er in seinem Inventar hat.

Und das ist für mich das Schlimmste bei Wesker S.T.A.R.S. die fehlende Munition.
Man findet jede Menge Magnum- & Shotgun-Munition, wegen seinen anderen beiden Waffen, aber Pistolenmuni fast gar nichts.
Auch einer der beiden Gründe, warum ich seine L.Hawk wegschmeiße - zumindest in PA, mal davon abgesehen, dass die bloß für die großen Majini und Cephalo gut ist.

Wo ich ausschließlich mit Wesker S.T.A.R.S. spiele, ist wie gesagt Schiffsdeck, denn bei den Kettensägen-Majini ist das heftig mit Wesker Midnight, wegen der blöden S&W M500 - die mit Abstand SCHLIMMSTE Waffe aus dem ganzen Spiel.

Freundesanfrage kannst du mir gerne schicken.
Meine ID

awesker-48

Schreib aber bei der Anfrage rein, dass du von Spieletipps bist, denn ich lösche F-Anfragen, wo kein Grund drin steht, dass ich sie aufnehmen soll.

Was mein Geschlecht angeht - wie gesagt - ich bin eine Wesker-SpielerIN! ;)

Eins sollte ich noch erwähnen - ich spiele ausschließlich mit Headset.

Antwort #10, 11. April 2011 um 18:38 von Wesker-48

soory hab ka heasdset aber wenn wir spielen sag mir wohin ich soll .
Wenn ich dann kann antworte ich mir Kreis,ok?ich finde Jill BSAA eh ua gut ,aber nur in Levels in denen keine starken gegner sind wie zb.kettensegenfreaks,henker(rot,normal)rieseiger majini,licker ß,und so denn im level mienen ist sie pefekt,(genug muni,und gut für 5sekunden)und die MP wenn mann umzingelt ist oder für den Reaper.oder mit den Blendgranaten bei dem großen fetten majini XD
Ich schick dir ne anfrage
am Samstag den 16 wollten wir um 18 uhr spielen?




Du bist das erste Mädchen dass ich kenne das solche piele spielt(das finde ich uaaaaaaaaa geil)XD

Antwort #11, 15. April 2011 um 12:47 von moudy

Jill (BSAA) ist mit den beiden Wesker Varianten, der beste Charakter von Söldner und für jedes Level super geeigent egal ob Ancient Ruins, Schiffsdeck oder Gefängnis.
Ich habe in meiner Freundesliste mehrere Leute die ausschließlich mit Jill (BSAA) Söldner auf Highscore zocken und mit keinem anderen Chara.
Eben weil man sehr gut 5sec mit ihr machen kann und gegen Mutationen hat sie 5 Blendgranaten - das einzige störende ist ihre blöde Px4 Pistole, die jedoch bei den Marschland-Majini in Village und AR am besten ist um 5sec zu machen.
Bossgegner sind auch nicht unbedingt das Problem, man muss nur wissen, wie man die bekämpft.

Für die großen Majini kann man in Mines sowie Gefängnis 100pro 5sec dank ihrer Pistole rausholen, ist jedoch ziemlich aufwenig und lohnt sich meist nicht.
Mit ihrer MG ist das auch machbar, man muss nur ein Gefühl dafür entwickeln wann der "Hohe Tritt" den Fetten tötet.
Dafür braucht man ungefähr 50-60 Schuss aus ihrer MG - hängt aber auch wieder davon ab, wie stark der Fette ist.

Reaper - meine absoluten Hassgegner zusammen mit den Lickern, aber in Mines sind die total easy zu killen, egal mit welchen Chara.
Mine legen und mit MG bzw. Pistole, je nach Charakter, drei-vier Schuss in den zentralen Schusspunkt am Bauch und weg ist das Vieh ohne großen Stress.

Samstag weiß ich gar nicht ob ich überhaupt Zeit hab, da ich schon mit einem Freund für Dead Nation zum spielen verabredet bin - ich könnte höchstens von 18-20 Uhr aber länger definitiv nicht.

Antwort #12, 15. April 2011 um 15:00 von Wesker-48

Ok geht eh aber wenn du keine Zeit hast da kann ich auf den Weihnachtsmann warten
also bis morgen^^

Antwort #13, 15. April 2011 um 21:46 von moudy

Das war bestes spiel nur leider bin ich nicht wiklich mit Wesker gut ,aber ich werde mit ihm noch üben

Antwort #14, 18. April 2011 um 10:41 von moudy

Wie gesagt beide Wesker Varianten sind für sehr erfahrene Spieler gedacht und du solltest vielleicht vorher mit Chris BSAA, Jill BSAA oder allen anderen Charas üben.
Und ein neues Headset solltest du dir vielleicht auch kaufen, denn ich habe dich nicht ein einziges Mal verstanden, wo wir gespielt haben.

Antwort #15, 18. April 2011 um 15:02 von Wesker-48

yep aber ich bleibe noch beim Singstar Mikrofon weil ich zahle doch keine 40 Euro vür ein Headset

Antwort #16, 19. April 2011 um 09:45 von moudy

Headset kriegst du schon unter 20 Euro und wenn du Qualität haben willst, dann muss du schon mal ein bisschen mehr hinblättern.
Meins hat 35 Euro gekostest, da es das original PS3-Wireless Headset ist und hält jetzt schon zwei Jahre ohne jegliche Probleme.

Antwort #17, 19. April 2011 um 17:18 von Wesker-48

Tja sowies aussieht arbeitest du schon,ich aber geh noch in die Schule(leider)
Und viel Taschengeld krieg ich auch nicht(7Euro in der Woche
)

Antwort #18, 21. April 2011 um 11:18 von moudy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Star Wars Battlefront 2: Disney reagiert auf EA-Kontroverse, Verkaufszahlen stark eingebrochen

Nachdem der Publisher Electronic Arts die kontroversen Lootboxen kurzfristig und vorübergehend aus Star Wars Battl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)