Grafikkarten Bug (Starcraft 2)

Habe gelesen, dass es eine Bug gibt, der in ruhigen Spielmomenten oder dem Hauptmenü die Grafikkarten stark erhitzen lässt. Wurde das Problem gelöst und wenn nicht, bin ich mit meiner Nvidia gtx470 davon betroffen?

Frage gestellt am 08. April 2011 um 20:53 von sasuke1402

2 Antworten

Der Bug ist sowieso kompletter Schwachsinn.Uuuund nein ich glaube kaum das deine..blablabla betroffen ist.Wenn du das Bedürfnis hast dich zu 100% vergewissern zu wollen ob deine graka wirklich nicht betroffen ist kannst du es ja selbst via irgendwelchen Programmen ausprobieren.

Antwort #1, 09. April 2011 um 16:22 von Right_Round

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Das Problem tritt bei fast allen geforce grafikkarten auf, deine ist auch so eine. Allerdings ist dieser Fehler in einem Patch entfernt worden. Die karten sind überhitzt, weil das Hauptmenü kein FPS Lockdown hat, d.h. die Graka berechnet die maximalmögliche anzahl an bilder pro sekunde. Bei längerem aufenthalt im menü führt das meist zu überhitzung. Wiegesagt, der Fehler ist repariert worden, du kannst also bedenkenlos weiterspielen :)

Antwort #2, 10. April 2011 um 17:43 von Nicolord96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)