Empyrea, wie besiege ich ihn am schnellsten? (Dragon Quest 8)

Ich bin jetzt in der Welt der Finsternis und muss den Göttervogel besiegen um weiter zu kommen.
Meine frage ist, mit welchen Waffen, welcher Rüstung und mit welchen Talenten (des einzelnen Helden) kann ich diesen Göttervogel bezwingen?

Frage gestellt am 09. April 2011 um 16:05 von MCSachse

3 Antworten

1.Unter Level 35 solltest du es garnicht erst versuchen.
2.Taktik:

LP-Empyrea: 1785.

Da Empyrea mit einer Attacke 200 LP abziehen kann sollte ein Charakter dauernd heilen.(Angelo,möglicherweise muss der Held mal helfen).
Sie kann außerdem die Eiswelle.Dieser Zauber hebt alle Zustansdsveränderungen auf.(sprich konzentration,abwehr usw.)
Also konzentrieren bis max. 50 um nicht allzu viel zeit/runden und vor allem die nerven nicht zu verlieren.
Geblendete Charaktere greifen mit Zaubern/Mehrfachattacken an(Stoßwirbel,Held,Axt der Angst,Yangus usw.)
Die Abwehr kann nicht gesenkt werden,also versuchs erst garnicht.
Die Megastärkung ist extrem nützlich um die Physichen Attacken zu lindern.
Monsterteam: sofort einsetzen.Am besten gleich zu beginn.

Nun die Rollenverteilung:

Held: konzentrieren,angreifen.wenn nötig heilen.
Yangus: siehe Held.nur ohne heilen.
Jessica: Unterstüzungszauber wirken.mit stärkeren Zaubern agreifen.Wenn sie zeit hat und nichts anderes zu tun aht.
Angelo: Heilen.Sonst nichts.

Noch ein persönlicher Tipp von mir:

Es ist machmal sehr hilfreich wenn man sich einen Taschenrechner hinlegt und immer die Schadenspunkte die die Charaktere zufügen abzieht.
Das kann unter anderem um Sieg und Niederlage entscheiden.
Also tipp die LP-Zahl ein und zieh immer den Schaden ab.

Da sich Empyrea selbst heilen kann musst du das bei der rechnerei berücksichtigen.

Achja und Empyrea ist weiblich.

Antwort #1, 09. April 2011 um 16:44 von Precursor__

Könntest du mir sagen wieviele LP der Göttervogel hat?

Antwort #2, 09. April 2011 um 21:33 von MCSachse

Antwort 1

3.Zeile

Antwort #3, 09. April 2011 um 22:09 von Precursor__