spiel startet nicht ! (SW - The Force Unleashed 2)

moin,

ich habe das spiel installiert und über SWTFU2.exe gestartet.

erst fragt er mich( win 7) ob ich das spiel wirklich ausführen will, ich sage ja, er startet das spiel.

so, der der bildschirm wird schwarz und man sollte denken das er das spiel lädt. nach ein paar sekunden kommt dann die meldung:

SWTFU2.exe funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht. ich habe ihn suchen lassen -> keine lösung

ich habe unter den eigenschaften schon die erdenklichsten sachen mit der Kompatibilität versucht, ohne erfolg !

ich habe es neu installiert gleiches resultat.

wäre echt nett wenn jemand eine antwort wüsste !

Frage gestellt am 10. April 2011 um 11:01 von netto

25 Antworten

Hast du das Spiel orginal oder Kopie?

Antwort #1, 10. April 2011 um 18:04 von Hypenbecker

das original vorgestern bei saturn gegkauft !

Antwort #2, 10. April 2011 um 21:07 von netto

Welches Betriebsystem?
Ton vieleicht zu hoch von der bit Zahl
Hast du den patch 1.1 schon instaliert?

Antwort #3, 10. April 2011 um 21:16 von Hypenbecker

Dieses Video zu SW - The Force Unleashed 2 schon gesehen?
Treiber erneuert? Festplatte defragmentiert? Mal als Admin gestartet?

Antwort #4, 11. April 2011 um 13:46 von Ingepunk

so,
ich habe meine grafikkarten treiber aktualiesiert,
die soundtreiber aktualisiert
und den patch 1.1 heruntergeladen und installiert :

es geht immer noch nicht !

es kommt immernoch die meldung SWTFU2.exe funktioniert nicht mehr...

ich bin verzweifelt ! ich möchte das es funktioniert !

Antwort #5, 11. April 2011 um 17:09 von netto

ich fragte ja Welches Betriebsystem?

Antwort #6, 11. April 2011 um 17:11 von Hypenbecker

win 7 home premium

Antwort #7, 11. April 2011 um 17:32 von netto

geh mal beim Spiel icon auf eigenschaften dann auf Kompatibilität
und stell auf XP Service Pack 3 danach Neustart
und probier dann das Spiel

Antwort #8, 11. April 2011 um 18:02 von Hypenbecker

geht immer noch nicht !

Antwort #9, 12. April 2011 um 19:29 von netto

Erfüllt dein Rechner überhaupt die Mindestanforderung?
Sonst fällt mir nur noch ein alle überflüssigen Hintergrundprogramme abzuschalten(am besten mit Gamebooster), da könnte was stören, der AV z.b.

Antwort #10, 13. April 2011 um 13:33 von Ingepunk

narürluch erfüllt er die !

ich habe avast anti virus. abgeschaltet gaht nicht.

ich meine an der installation CD kann es nicht liegen.

ich habe die bei einem Kumpel installt und da ging es !

irgendetwas in meinem system muss da irgendetwas blockieren !

ich habe mal beim Technischen support angerufen und der hatte schon einen fall indem einer die treiber seines Scaners deinstallt hat und dann ging das aber ich wollte meine treiber gerne behalten !

obwohl...

ich versuchs mal XD mehr als schief gehen kann es ja nicht XD

Antwort #11, 13. April 2011 um 17:46 von netto

kann es daran liegen das ich win 7 home premium habe ?

Mein Freund hat Professional ! und da ging es !

Antwort #12, 13. April 2011 um 18:03 von netto

geht nicht !

Antwort #13, 13. April 2011 um 18:42 von netto

ich habe jetzt geupgraded auf win 7 ultimate und ich installe es jetzt noch einmal, muss man eigent lich SWTFU 1 haben um 2 spielen zu können ?

Antwort #14, 16. April 2011 um 10:29 von netto

Normalerweise kann es nicht an bestimmten Windowsversionen liegen.
Da bei denen nur bestimmte Features von Version zu Version fehlen oder dazukommen(Mediacenter z.b.). Da würd ich auch eher auf Treiberkonflikt tippen.
Aber wenns jetzt geht...
Teil 1 musste übrigens nicht unbedingt gespielt haben, Teil 2 setzt die Story aber nahtlos fort, daher zum besseren verständniss vielleicht. Ich hab beide Teile und kann auch beide mit gehobenen Daumen empfehlen.

Antwort #15, 16. April 2011 um 14:39 von Ingepunk

d.h ich soll einfach des mediacenter deinstallieren, meine grafiktreiber aktualisieren und das spiel dann nochmal starten ?

PS: ich habe eine ATI Radeon 4600 HD Series Grafikkarte, ist die zu schlecht ?( SWTFU 1 ruckelt nämlich ! auch wenn ich es in der BA 600x800 ausführe !)

Antwort #16, 16. April 2011 um 15:32 von netto

also ich habe mal meinen Arbeitsspeicher auf 2,512 GB erweitert ( von 1 GB ^^)

und ich habe meine treiber für den Prozessor aktualisiert.

das Spiel geht immer noch nicht !

Antwort #17, 19. April 2011 um 15:47 von netto

Welche CPU hast du? Nebenbei deine Graka ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Sollte aber mit dem Spiel klarkommen.

Antwort #18, 20. April 2011 um 11:26 von Ingepunk

an der Grafikkarte liegt es nicht die kommt damit klar,

ich habe einen Intel(R) Pentinum(R) 4 CPU 3.00 GHz 3.30 GHz

2,5 GB Ram

Allerdings habe ich noch AGP und nicht PCI (was die Grafikkarte und mein Mainboard angeht.)

Antwort #19, 20. April 2011 um 14:50 von netto

Versuche ma mit Windows Vista.
ich hatte auch Win 7 drauf und da hab ich es deinstalliert und dann wieder installiert und dann gings nicht mehr.
Bin wieder bei Vista und da verläuft alles super.

Antwort #20, 24. April 2011 um 15:05 von Hypenbecker

als service pack oder als bestriebssystem

ich habe eigent lich nicht so ne große lust meinen pc platt zu machen XD

Antwort #21, 25. April 2011 um 19:22 von netto

tja dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dein PC platt zu machen.
Es sind irgendow im System noch alte daten vom Spiel die nich beim deinstalliren gelöscht werden und so (vermute ich) kommt es zu Problemen.
Achso du kannst doch deine Fesplatte in zwei teilen dann machst du auf der anderen Vista und probierst es.

Antwort #22, 25. April 2011 um 19:37 von Hypenbecker

Quark, Fang gar nicht erst mit Witzda an. Dein Rechner ist zu schwach fürs Spiel. Du brauchst MINDESTENS:
Betriebssystem: Windows XP SP3, Windows Vista SP2 oder Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder AMD Athlon X2 5200+
Arbeitsspeicher: 2 GiByte
Grafikkarte: Radeon HD 2600 oder Geforce 8600 GT
Festplattenspeicher: 10 Gigabyte + 1 Gigabyte Auslagerungsdatei
Also dein Prozessor packt das Spiel nicht. Ein Pentium 4 ist zu alt!

Antwort #23, 26. April 2011 um 16:40 von Ingepunk

Ich habe dasselbe Problem, allerdings erfüllt mein PC mehr als nur die Mindestanforderungen. Hab auch Win 7 Home Premium. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort #24, 13. Juli 2012 um 18:34 von Sithkiller

-Spiel deinstallieren
-mit tools wie Ccleaner veralterte Registryeinträge entfernen
-Festplatte defragmentieren
-schauen das alle Treiber und Redists auf den neusten stand sind
-Spiel Installieren und hoffen das es jetzt klappt

Antwort #25, 14. Juli 2012 um 12:15 von Ingepunk

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - The Force Unleashed 2

SW - The Force Unleashed 2

Star Wars - The Force Unleashed 2 spieletipps meint: Kurzer, aber solider Action-Schnetzler, dem es gehörig an Abwechslung und dem typischen Gefühl von Star Wars fehlt. Artikel lesen
66
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW - The Force Unleashed 2 (Übersicht)