weiß nich (KH Re:coded)

ich weiß nich ob ich mir das kaufen soll...
is das spiel gut?

Frage gestellt am 10. April 2011 um 16:31 von SpiritHose

10 Antworten

Dieses Spiel ist ein Remake eines Handyspiels und muss daher einige Abstriche in Sachen Steuerung und Technik machen.
Geschichtlich ist das Spiel zwar an die Hauptgeschichte gebunden, aber da nur Mickey und wenige Begleiter als einziges über die Geschehnisse erfahren, ist es weniger relevant, obwohl es vieles aufklärt.

Das Spiel ist ein Muss für jeden KH Fan, der einen DS besitzt und eine Überlegung wert für alle Fans dieses Genres.

Antwort #1, 10. April 2011 um 16:43 von cs24

Wo ist das denn ein Remake? o.O Das DS Spiel ist viel länger als die Handyversion, also ist es kein Remake sondern eine verbesserte Version... Wärs ein Remake, dann wären nur kleine Änderungen vorgenommen worden um das Spiel an den DS anzupassen, aber da wurde die ganze Story erweitert

Antwort #2, 11. April 2011 um 14:12 von VanitasTheBest

@VanitasTheBest: Es ist ein Remake von einem KH Handy game das nur in Japan erschienen ist. Sie mussten sehr vile ändern da sie das Spiel ja DS tauglich machen musten die Story von KH Re:Coded spielt im Handygame zwischen Kingdom Hearts 1 und Kingdom Hearts Chains of Memorys und ist auch in dieser Zeit erschienen alos kannst du dir Vorstellen wie es grafisch ausgesehen haben könnte also mussten sie es grafisch komplett neum machen und haben die Story einfach nach King Hearts 2 angelegt.

@ Topic: Also ich würde mir es hohlen vor allem das es ja die Story von KH1 enthält nur etwas abgeändert sollte jeder es sich kaufen der keine PS2 hatte um KH zu Zocken.

Antwort #3, 11. April 2011 um 15:54 von NekuNiwa

Dieses Video zu KH Re:coded schon gesehen?
Halloho?! Am Spiel wurde fast alles verändert ... Das kann man schon als Komplett neu bezeichnen! Wer das Handygame mit dem DS Spiel vergleicht, hat wirklich keine ahnung o.o
Und Nomura hat bereits gesagt, dass es NICHT die Story von KH1 enthält... Sora kann so oft wie er will die selben Welten in der selben Reihenfolge besuchen: Solange der Inhalt der Welten anders ist als zuvor, ist es NEU! Wieso versteht das niemand...

Antwort #4, 11. April 2011 um 18:42 von VanitasTheBest

Versuch einmal schräg zu laufen und danach wieder gerade... Das ist der Punkt in der Steuerung, der mich enorm an ein Handyspiel erinnert.

Antwort #5, 12. April 2011 um 20:33 von cs24

Schön und deswegen meinst du es ist das selbe oder wie? ... Ist ja wohl klar dass es dich an ein Handyspiel erinnert wenn du schon von vornherein weißt, dass coded ein Handygame war... Da sieht man mal wie leicht zu beeinflussen du bist ~

Antwort #6, 13. April 2011 um 14:49 von VanitasTheBest

Nein, ich habe Erfahrungen mit einigen Handygames, aber habe einen Vergleich zu Days gezogen.
Was ich eben auffallend störend finde ist:
- Der Umfang
- Die Steuerung beim Laufen
- Die Platzierung der in der Luft fliegenden Blöcke
- einige Kleinigkeiten

Beeinflussbar bin ich noch lange nicht. Auf jeden Fall bin ich jedoch weniger beeinflussbar als du beleidigend bist.

Antwort #7, 13. April 2011 um 20:51 von cs24

Jeder Mensch ist beeinflussbar, da kannst du sagen was du willst...
Und ich weiß das ich beleidigend bin o.O Das is alles gewollt...

Antwort #8, 14. April 2011 um 16:41 von VanitasTheBest

Um deine Frage zu beantworten wenn du ein Fan der Kingdom Hearts Reihe bist solltest du es dir holen es lohnt sich wirklich,als Neueinsteiger bist du hier auch richtig eine bessere Gelegenheit findest du nicht.

Antwort #9, 14. April 2011 um 18:52 von Monkey-D-Sora

Ob es nun gut für Neueinsteiger ist kann man so oder so sehn... Dort wird nur sehr wenig von KH1 erklärt, von KH2 gar nichts und CoM wird auch nischt erklärt... dabei spielt das ganze nach KH2

Birth by Sleep ist noch besser o.o Wenn man damit anfängt kann man alle Teile in der richtigen zeitlichen Reihenfolge spielen

Antwort #10, 15. April 2011 um 14:44 von VanitasTheBest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Re:coded

KH Re:coded

Kingdom Hearts - Re:coded spieletipps meint: Höchst unterhaltsame Rekapitulation des ersten Kingdom Heart, die sich vor allem an Serien-Neueinsteiger richtet. Spielt kurz nach Teil 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award82
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH Re:coded (Übersicht)