Was mach ich falsch? Andauernd Game Over! (Last Remnant)

Ich kapiers nicht,
ständig bin ich Game Over weil meine Einheiten nach 2 Schlägen tot umfallen...

Ich bin gerade mal in der Spinnenhöhle und schon locker 30+ mal Game Over gegangen... ich spiele auf dem PC und hab nur 3 Kampfeinheiten die ich benutzen darf also Rush + 1 und einer alleine und der kippt sofort um und Rush mit seinem Tank nach dem zweiten Angriff...

Irgendwie finde ich das Spiel nicht leicht sodern ultra schwer oder ich mach irgendwas total falsch...

Heilen geht auch nicht weil ich dann meine Blockade verlasse und direkt geonehittet werde!

Sehr frustrierend das Spiel -.-

Frage gestellt am 10. April 2011 um 17:27 von Chucky2910

7 Antworten

Du machst total was Falsch. Aber das Regelwerk ist auch nicht das einfachste.
Da ich das Game aber ewig nicht mehr gezockt habe, fällts mir jetzt schwer dir alles genau zu erklären aber paar kleine tipps sollten möglich sein.
Anfangs kleine Gegner vermöbeln zum Leveln,Gold und Items sammeln.
Nie blind in den Gegner reinrennen oder von hinten angreifen lassen. Überrasche besser du den Gegner von hinten(Vorteil). Schon besuchte gebiete ruhig nochmal besuchen, Monster spawnen immer wieder. In Kämpfen Blocken, Angriff und Heilung Kombinieren. Zb. Kampf mit 2 Gegnern, ist einer fast tot, statt blind anzugreifen, Angriff+Heilung wählen, so kämpft man mit voller energie gegen zweiten Gesunden Gegner. So skillt(Fähigkeiten) man auch schneller.
Heuerst du Söldner/Soldaten an immer einen starken Anführer zu der Gruppe wählen. zb. wenn man nur zwei Helden hat Rush+Soldat(en), Gr. 2 Tank+Soldat(en). Nicht vergessen die stärkste Formation(aufstellung) für die Truppen zu wählen.
So mehr fällt mir erstmal nicht ein. Hoffe es hilft etwas.
MFG

Antwort #1, 11. April 2011 um 13:21 von Ingepunk

Hi,
danke für die Tipps.
Also ich bin nun schon weiter und mache fleißig Side-Quests.

Probleme hab ich jetzt nur noch bei Rar Mobs oder Bosskämpfen wo ich aber vorher abspeicher und irgendwann klappt es dann auch... zwar verliere ich immer ein Trupp dabei aber die leben ja danach wieder...

Fragen:
1. Wie kann ich Gift entfernen wenn ich im Kampf vergiftet werde?
2. In Dillmoor gibts ein Rar Mob auf der Brücke der nur einmal da ist, der haut meine Gruppe mit einem Spell komplett weg und macht so ein Curse wo teilweise die Einheiten instant tot sind...
3. Ich habe immo 2 Gruppen und darf 9 Leute mitnehmen, also Rush + 3 und Tank + 4 Leute. Kann ich nun noch Soldaten holen oder bleibt bei Rush der 5. Platz frei bis ich in der Story weitere bekomme?
4. Mit Mr. Buddles sollte man da jeden Punkt nur einmal anbuddeln oder wie läuft das...? Hab meißtens in einer Höhle alle Buddelcounts weg und am Ende entdecke ich neue Stellen...

Schade das es kein Handbuch gibt wo z.B. alles erklärt wird die Icons, Statuseffekte, etc.

Wozu ist der kleine M Balken im Kampf neben dem Portrait? Wie funktioniert das mit den Super-Attacken? Kann man das beeinflussen oder ist das komplett zufall wann die aktiv werden?

Antwort #2, 11. April 2011 um 22:02 von Chucky2910

1.Gegen Gifte gibt es Tränke, Items und auch Zauber.
2.Das könnte eins der seltenen Monster sein, sehr Stark und Zäh.
Wirst du jetzt nicht damit fertig, fleißig Leveln, stärker Ausrüsten und später nochmal probieren.
3.Mit fortlaufender Story darfst du mehr Soldaten mitnehmen oder/und die Gruppenanzahl erhöhen.
4.Wärend du im Dungeons bist kannst du den Buddler nur einmal pro Punkt einsetzen, gehst du raus und wieder rein gehts aber nochmal, nur findet er dann nichts oder kleine Standarditems.

Tja Handbuch gibts nich, dafür Internet.

Der M Balken sollte für Magie stehen.

Antwort #3, 13. April 2011 um 13:51 von Ingepunk

Ich hatte das gleiche Problem...
Du solltest dir dazu noch die ganzen Kurztipps zu dem Spiel durchlesen. Das hat mir persönlich sehr geholfen.

Antwort #4, 18. April 2011 um 10:34 von Dakel2010

Also sterben tu ich nun nicht mehr viel da ich trainiert habe und div. Dinge umgestellt und taktisch probiere/überlege...

Jedoch habe ich nun festellen müssen, dass ich "The Fallen" nicht mehr töten darf weil ich in der Story zu weit bin -.- total ärgerlich das man bei dem Spiel dinge verpassen kann war kurz davor mit dem Spiel aufzuhören da ich ungerne Dinge im Spiel verpasse!

Antwort #5, 20. April 2011 um 23:12 von Chucky2910

Ja, das ist der größte Nachteil am Spiel. Verpasst du irgendwelche Sidequests, kannst du andere nicht machen oder Seltene Monster verschwinden einfach(nicht alle). Aber mich hat das nicht so sehr gestört.

Antwort #6, 26. April 2011 um 16:55 von Ingepunk

kannst ja nachdem du durchgespielt hast nochmal anfangen mit new game+ ( auf einen höheren schwierigkeitsgrad ) und dann nochmal alles untersuchen. ( ich persönlich habe fast das 2. mal durchgespielt und die gegner werden viel,viel,viel interessanter, da schon der erste gegner über das doppelte zieht^^)

Antwort #7, 12. Januar 2013 um 18:22 von DUDAxxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Remnant

Last Remnant

The Last Remnant
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Remnant (Übersicht)