hexe oder Sonnenlauf (Drakensang)

welches lohnt sich mehr oder hat mehr vorteile, die Hexe zu töten oder ihr den Messwein zu bringen?

Frage gestellt am 11. April 2011 um 14:53 von phil28

5 Antworten

Ich nehme immer die Hexen:Bei denen laufen Bannstrahler durch den Wald
Bei den Praioten trifft man auf größere und gefährliche Tiergruppen(3 Bären oder Naturgeister)

Antwort #1, 11. April 2011 um 15:33 von Abant

Ich nehme immer die Hexen:Bei denen laufen Bannstrahler durch den Wald
Bei den Praioten trifft man auf größere und gefährliche Tiergruppen(3 Bären oder Naturgeister)

Antwort #2, 11. April 2011 um 15:33 von Abant

Beide Seiten nehmen sich nicht viel. Von den Hexen (bzw. deren Vertrauten) bekommst du Tränke und ev. ein paar recht wertvolle Schmuckstücke. Ausserdem unterstützen sie dich bei deinem Sturm auf die Festung, is aber nicht der Rede wert. Bei den Praioten kannst du gutes Rüstzeug kaufen und dich ausbilden lassen. Also eher was für Kämpfer.

Antwort #3, 11. April 2011 um 21:50 von Steven2278

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Ich hab die Praioten gewählt weil bei den hexen sich eine gigantische Praioten armee in dessen lager auf dich wartet.aber die hexen sind sehr stark und schwer zu knacken.

Antwort #4, 13. April 2011 um 19:17 von haradras

Auf Seiten der Hexen spielt es sich leichter, weil die meisten wilden Tiere im Wald dich nun in Ruhe ziehen lassen. Die Praiotenarmee muss dich dabei nicht irritieren. Meistens sind sie in ihrem Lager und die, die außern herumschwirren, lassen sich leicht verkraften.
Neben dem Umstand, dass die Inquisition schon im Mittelalter viel Schaden angerichtet hat und somit für mich keine Alternative darstellt, haben die Hexen einige Vorzüge. Wie oben erwähnt bekommst du wichtige Gegenstände, Tränke und Unterstützung. Bei Alwene kannst du auch ein paar Zauber lernen.
Die Kampftechniken, die dir die Praioten beibringen können kannst du zum größten Teil auch in der Kaserne in Ferdok erlernen (oder zumindest dann in Tallon)... es entgeht dir also nichts.
Die Abenteuerpunkte, die du gewinnen kannst sind ziemlich ausgeglichen. Das ist also keine Entscheidungshilfe.
Nun - Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Phex zum Gruße

Antwort #5, 22. April 2011 um 00:23 von Flyga

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)