Runeys ?! (Rune Factory Frontier)

Hallo Leute! ;D
Ich habe zwar im Moment keine großen Probleme mit den Runeys (also kein Gebiet ist ausgestorben oder so), aber irgendwie hakt es doch bei mir. In bestimmten Gebieten (Öffentlicher Platz zum Beispiel) fehlen mir sehr oft Runeys (die Gebiete sind also vom Aussterben bedroht), aber noch kann ich das Ganze mit Runeys aus anderen Gebieten ausgleichen. Aber wie kann ich denn verhindern, dass die Runeys immer wieder sterben? Anfangs war es sogar so, dass auf dem Öffentlichen Platz die grünen Runeys mehr wurden, aber dann waren es irgendwann wieder nur 3... Muss ich da ein Gleichgewicht haben und wie soll ich das Ganze verteilen (Anteilmäßig)?
Und wie vermehren sich die Runeys überhaupt? Und wo kommen sie her? Also, sterben die aus, wenn ich auf meinen Feldern nichts anbaue, oder wie? Was macht man denn dann im Winter, wenn man nichts anbauen kann?!
Wie ihr seht, bin ich sehr verwirrt, was Runeys anbelangt =D
Wäre schon mal ziemlich nett, wenn mir das mal einer erklären kann^^

Und dann hab ich nochmal eine Frage:
Im ersten Rune Factory Teil war es ja so, dass man verhindern kann, dass Stürme das Feld verwüsten, indem man resettet und dann den Tag einfach neu startet. Geht das beim Wii-Teil nicht mehr? Ich hatte das jetzt schon zweimal, und beidesmal konnte ich diesen blöden Sturm nicht verhindern! Wieso? *schmoll*
Ach, und warum ist Kross so komisch (also, ich find ihn sympathisch, aber da muss doch irgendwas sein(aber bitte nicht spoilern, sagt einfach nur "Ja, da passiert noch was" oder so, wenn ihn ein Geheimnis umgibt^^))...
Nun gut, genug gefragt^^
Wenn ihr auch nur eine Antwort wisst, bitte helft mir! :)
Bis dahin: DANKE!

=]

Frage gestellt am 11. April 2011 um 20:50 von repusoiram

1 Antwort

schau dir bei tipps und tricks mal den beitrag von sammy unter dem stichwort runeyverteilung an.
Nahrungskette: Wasser>Stein>Baum>Gras
Grundsätzlich ist eine X, X+2, X+4 & X+7 Verteilung eine langfristig gute Balance. Beispiel: 9Wasser, 11Stein, 13Baum & 16Gras oder auch 6, 8, 10, 13

gibt aber kleine unterschiede zwischen den gebieten, und solange man in jedem gebiet runeys hat ist alles gut. Und bestelltes land, sei es auf der walinsel, aufm anwesen oder in einem dungeon, bleibt auch bestellt, also zerstören kein unkraut, keine baumstämme, keine steine deine bestellten felder. Praktisch!

Speicher vorm zu bett gehen. Sollte am nächsten tag ein sturm sein, kann man dies zwar durch resetten und nochmal schlafen gehen nicht verhindern, ALLERDINGS kann man resetten und sich im anschluss bewusstlos ackern. Beispiel Powerhammerschlag in deinem Haus bis du KO gehst. Nur so kann man einen sturm verhindern. Allerdings hat ein sturm auch vorteile: bringt dir viel holz aufs feld und bringt dir VIELE weiße und schwarze gräser. DARUM am ende einer jahreszeit ruhig mal einen sturm zulassen.

Kross ist ein einzelgänger, deswegen ziemlich introvertiert. Wie auch bei Brodik gibts zu ihm eine Story die du später erfahren wirst wenn du dich mit ihm anfreundest. Am ende werden dann tatsächlich ein oder zwei geheimnisse gelüftet ;)

Antwort #1, 12. April 2011 um 01:17 von Terrik

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)