Eine Frage. (Spore)

Ist das eigentlich normal das auf der Erde keine Menschen oder Tiere leben?

Frage gestellt am 12. April 2011 um 13:31 von Sporefan1231

5 Antworten

Ich meine Natürlich die Erde bei Spore.

Antwort #1, 12. April 2011 um 13:33 von Sporefan1231

Jupp. Das ist normal. Damit wollte Maxis wohl verhindern das die Menschheit merkwürdig gestikulierend in merkwürdigen Raumschiffen andere Reiche erobert um mit einer merkwürdigen Stimme merkwürdige Gebäude zu bauen.*

*"merkwürdig" ist in diesem Fall strikt auf die Menschen gefasst
** Maxis wollte keine Menschen haben. Die Vermutung liegt nahe das a) durch die Städte die Kontinente verändert werden un
b) die Gefahr besteht das sich der Spieler zu sehr auf die Menschen fixiert, da diese "besonders" sind. Maxis möchte das der Spieler neue Kreaturen entdeckt, und nicht die die wir schon seit Jahren kennen.



Willst du jedoch trotzdem Menschen haben, mache folgendes:
Starte ein neues Spiel in der Nähe der Erde in Spore. Wähle als Kreatur Menschen aus. Gute Menschen findest du auf spore.com, gegebenenfalls musst du dir selber einen bauen.
Du fliegst zur Erde und errichtest dort eine Kolonie. Benutze Erd-typische Gebäude. Lösche nun den Spielstand und vernichte mit einem anderen Reich alle restlichen Planeten außer der Erde.

Ich empfehle jedoch: Mache aus der Erde ein Reservat und setzte dort Erd-Tiere ab. So kannst du einen der Realität besser entsprechenden Ort machen. (denn statt nur 9 kannst du dann mehr als 20, glaube 40, Tierarten absetzen)

Antwort #2, 12. April 2011 um 18:27 von Erschaffer

Achso, vielen dank für die ausfürliche Antwort.

Antwort #3, 12. April 2011 um 19:26 von Sporefan1231

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Du kannst dann auf einem Planeten, der zu einem "Reservat" umgebaut ist (ich nenne es "Zoo-Planet") genau 30 Kreaturen absetzen. Sehr hilfreich wenn du diese benutzen willst, um z.B. Planeten zu terraformieren oder mit einem Monolithen eigene raumfahrende Rassen zu erstellen.

Und du kannst auf der Erde 3 Kolonien gründen, ohne die Umrisse der Kontinente zu verändern.

Die Standorde sind: Afrika (ca. in den oberen 2/3 des Kontinents), Asien (östlich des Ural - aber nicht zu nah dran, sonst veränderst du das Gebirge) und Antarktis (ziemlich mittig).

Amerika (Nord und Süd), Europa, Asien und die größeren Inseln gehen nicht ohne die Umrisse zu verändern !

Antwort #4, 13. April 2011 um 13:30 von Proffo

Vielen Dank auch für diese Antwort. ;D

Antwort #5, 13. April 2011 um 16:17 von Sporefan1231

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link