mhm mal ganz kurz ham die noch alle ... (Mass Effect 3)

ja ja ich frag mal wieder zur cerberus also was soll denn das das macht doch mal wieder 0% sinn das die jetzt Sheperd killen wollen nachdem was er alles für die gemacht hat und wohl die einzigste möglichkeit ist um die menschliche Rasse zu retten wäre des doch mehr als blöd ihn dann zu killen wenn man ne gruppe wie cerberus ist oder..., also ich weiss jetzt schon das wenn man wieder für die allianz kämpft ich mir des nicht kauf!

Frage gestellt am 12. April 2011 um 21:36 von DNW88

22 Antworten

Blödsinn!


Natürlich kaufst du dir es. Wie alle andern willst auch du wissen, wie es weiter geht.

Antwort #1, 12. April 2011 um 22:22 von SoD-Shadow

Du kämpfst für die Menschheit. Cerberus will dich vermutlich umlegen, weil du zu viel weißt. Und wenn du die News gelesen hast, weißt du, dass Shepard vor Gericht steht. Ergo: Shepard steht zwischen Allianz, Cerberus und den Reapern. Ist nur die Frage, in welchen Maßen...

Antwort #2, 12. April 2011 um 22:22 von Tobimus

cerberus hat shepard von anfang an wiederbelebt damit er für sie die kollektoren besigt und die menscheit ganz oben ist wie der unbekannte sagt und er war von anfang an nur auf die kollektoren technik aus um nicht die kollektoren zu besiegen sondern Damit cerberus die führende macht in der galaxie ist

In teil 1 Sagte Udina das wenn der rat stirbt die menschen die führende macht in der galaxie haben hatten sie auch nur die allianz weiß auch das cerberus die alleinige macht haben will usw.

und shepard ist im teil 3 in der allianz und kämpft natürlich gegen cerberus...

und ja das ist wirklich Blödsinn ! jeder will wissen wie das ende aussueht also war dein post völlig sinnlos...

Antwort #3, 13. April 2011 um 00:10 von DerKleineGamer

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
freilich kauf ichs aber trotzdem find ichs schwachsinn und total bescheuert das Cerberus des dann macht, jap wills mal hoffen solang man nicht für die allianz wieder spielen muss juckts mich auch net !

Antwort #4, 13. April 2011 um 00:12 von DNW88

nein wars weil des zu gleich auch eine frage war die beantwortet wurde aber damit is klar das es nicht mehr das spiel des jahres für mich ist von platz 1 auf 3 zurück gesetzt und fertig!

Antwort #5, 13. April 2011 um 00:18 von DNW88

dass kannst du erst beurteilen wenn du es gespielt hast ganz genau weiß das noch keiner ich wette mass effect 3 wird mein spiel des jahres auf Bioware kann mann sich immer verlassen am meisten wenn es um story und charakter geht

und das wissen die mehrheit sicherlich...

Antwort #6, 13. April 2011 um 00:50 von DerKleineGamer

naja ich hab denn ersten teil gespielt und der war mal echt lw fand ich dann der zweite war top besser gehts einfach net und wenn dann jetzt wieder der schrott von dem ersten teil eingefügt wird oh Odin

Antwort #7, 13. April 2011 um 00:58 von DNW88

Der "Schrott" wird nicht übernommen sondern es wird lediglich etwas Rollenspiellastiger, aber nicht so sehr wie Teil 1 sondern in einer Art Talentbaum wie in DA2.

Und wie du schon in Teil 2 die Möglichkeit hattest dich gegen den Unbekannten zu stellen artet es jetzt nur eben richtig zwischen ihnen aus.

Antwort #8, 13. April 2011 um 17:34 von watchmen

wie kann mann sagen das mass effect 1 "schrott" das als 2007 beste rollenspiel des jahres war wohl kaum lw aber jeder hat natürlich sein geschmack was rollenspielen angeht

ich fand teil 2 auch besser aber nicht so viel das der erste teil nicht mein 2t lieblingsspiel ist.

ja genau Den talenbaum in DA2 fand ich sehr standdart nicht zu simpel und nicht zu kompliziert.

@watchmen wie fandest du DA2 besser oder schlechter als DAO?

Antwort #9, 13. April 2011 um 18:59 von DerKleineGamer

Wenn Teil 3 die Steigerung von Teil 1 zu Teil 2 enthält, wird es bombastisch werden! Ich hab mich fast übergeben, als ich Teil 2 gespielt habe! Und das aus Aufregung!

Und lieber DNW88, bitte bewerte etwas nicht negativ aufgrund dürftiger Informationen...
p.s.: dein Profilbild gefällt mir gar nicht.

Antwort #10, 13. April 2011 um 22:13 von Tobimus

ich würde gerne für die menschheit im namen cerberus in den kampf ziehen weil der unbekannte kein bürokratischer arschloch ist wie die allianz wo es nur um vorschriften und so geht die können mich mal ich will auch im dritten teil absolut abtrünnig sein wie bei ME I und II.

Antwort #11, 13. April 2011 um 22:18 von Smiagol

ich möchte auch lieber bei cerberus bleiben die haben wenigstens style und kümmern sich nicht so sehr ums geld sie die haben schon für shepards reanimation milliarden bezahlt.

und dazu noch eine neue normandy finanziert aber ich glaube für cerberus werden wir wohl nicht mehr arbeiten.

PS. DNW88 mir gefällt dein profilbild auch nicht Daumen runter !

Antwort #12, 13. April 2011 um 22:41 von DerKleineGamer

Allianz und Cerberus können sich warm anziehen! Erst von Cerberus verarscht werden und dann vor nen Allianzgericht wegen son paar Batarianern gezerrt werden... Es wird anscheinend persönlicher... Mann, wie ich mich drauf freue! Nen Roundhouse Kick à la Chuck Norris!

Antwort #13, 13. April 2011 um 23:08 von Tobimus

ich glaube mann kämpft jetzt auf eigene faust Aber ich habe gehört das E.D.I eine große rolle spielen wird...

vll hilft sie auf suche nach neuen crewmitgliedern!?!

Antwort #14, 14. April 2011 um 13:28 von DerKleineGamer

stimmt kann sein hey ich hoffe es sogar das shepard auf eigene faust kämpft so hat man niemanden denn man rechenschaft schuldig ist wäre einfach geil und außerdem ist EDI jetzt ja auch eine eigenständig denkende KI und kann alles machen und alles ohne befehle.
PS: mein profilbild ist das beste ;)
und DNW88 seins nicht.

Antwort #15, 14. April 2011 um 13:53 von Smiagol

Nur noch mal kurz DA2 fand ich schlechter da DAO mehr Freiheit geboten hat und nicht so kontrolliert eingesperrt wurde wie der Nachfolger. Auch die Kämpfe finde ich schlechter als noch im Vorgänger da es nur noch Hack´n Slay gleicht.

So nun zurück zu ME3, also Shepard wird alleine kämpfen müssen da er von Cerberus gejagt wird und von der Allianz nicht viel hilfe bekommen wird aufgrund seiner Vergangenheit aus Teil 2 mit Cerberus. Und so fern die Trockenlandpartei nicht eine große Völkerübergreifende Flotte(ja ich weiß das sie gegen Aliens sind) aufstellt bleibt es also an Shepard hängen.

Aber EDI wird bestimmt eine etwas größere Rolle einnehmen da die Raumschiffkämpfe viel über EDI gesteuert werden.

Antwort #16, 14. April 2011 um 18:07 von watchmen

Es wäre klasse, wenn man die Okulus-Technologie erforscht hat und die dann auf die Reaper ansetzen kann... Wat freu ich mich! Die Welt retten, bösen Aliens auf die Fresse hauen und was halt alles dazugehört...

Antwort #17, 14. April 2011 um 21:46 von Tobimus

Wenn du Aliens auf die Fresse hauen willst dann hol dir Gears of War mit der allseits beliebten Kettensägenfunktion oder Aliens vs Predator dort kannst du gleich allen Rassen auf die Fresse hauen, ich kann so weitermachen wenn du willst.

Hab heute erfahren das Shepard von einem Tim gejagt wird mit seinen Männern. Man die halten sich über Charaktere echt bedeckt.

Antwort #18, 15. April 2011 um 18:17 von watchmen

Näää... Ein Spiel muss mich faszinieren und da sind diese Archetypen an Metzelei nicht wirklich was für mich... Ich mein, die Stelle in GOW2 mit der Kettensäge durch den Wurm war schon nett, aber nicht der Burner. Bei ME, insbesondere Teil 2, ist die Entscheidungsgewichtung geil. Du entscheidest etwas und löst mit deiner Entscheidung ne Reihe von Ereignissen aus. Du wirst quasi mit deiner Meinung, egal ob persönlich oder einfach aus Spaß, in die Story reingezerrt. Deshalb gefallen mir viele Bioware-Titel!

Ich schätz mal, dieser "Tim" gehört zu den "Gerichtsvollziehern"? Nen anderer Gedanke(!) von mir wäre, dass dieser "Tim" einfach eine mögliche Reaktion auf eine der früheren Entscheidungen war?
Es muss ne Balance zwischen Vorbild und Abtrünnigen geben, sonst wär für die jeweilige Seite das Spiel zu schnell vorbei... Verdammt! Ich will nicht mehr denken! ICH WILL MASS EFFECT 3!

Antwort #19, 16. April 2011 um 19:41 von Tobimus

Es dauert zwar aber Ende des Monats sollen ja mehr konkrete Einzelheiten kommen. In der Zwischenzeit kannst du dir ja ein langes Rollenspiel suchen was dich bis dahin beschäftigt.


Und was diesen unbekannten Typen angeht, ich glaube er ist einfach nur ein Söldner. Feinde hat Shepard schon genug.
Cool wäre ja wenn der Typ von dem Turianer im Rat kommen würde, er mag Shepard ja offensichtlich nicht.

Antwort #20, 18. April 2011 um 18:10 von watchmen

Hehe, bin grad erst ne neue Stelle angetreten, von daher hab ich relativ wenig Geld... Es wird erstmal Guitar Hero Warriors Of Rock günstig geschossen...

Und ich will mal hoffen, dass es gute Infos zu ME3 gibt! Aber sowas von! Hey, wäre dieser Tom oder wie auch immer vielleicht nen Resultat einer Entscheidung? Interessante Gedanken entwickeln sich gerade wieder... Zu viel für das kleine Internet...

Antwort #21, 18. April 2011 um 21:05 von Tobimus

Es gibt auch billige Rollenspiele und Guitar Hero ist voll öde. Ich hab meins kaum gezockt.


Ich glaube er wurde angesetzt auf Shepard von daher war es eine Entscheidung bei einer anderen Person. Und die Infos werden hoffentlich nicht die Wiederholung aus der letzten Woche. Ich hab mittlerweile soviele Infos das ich das Spiel schon in groben Zügen kenne.

Antwort #22, 19. April 2011 um 18:07 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)