gothic 1 atartet nicht -.- (Gothic)

hey leute,ich habe mir gothic über steam gekauft und wenn ich es starte passiert einfach nichts...habe windows 7 (64 bit) und ne nvidia grafikkarte

Frage gestellt am 13. April 2011 um 15:33 von loki479

3 Antworten

Da du win 7 hast, hast du vermutlich auch das directX 11 auf dem Rechner, damit kann Gothic aber nichts anfangen.
http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstall...
Lade dir das kostenlos runter, dann sollte es eigendlich gehen. Brauchst auch keine Angst haben das an dem anderen was passiert, die beiden laufen nebeneinander her. Also keine Probleme.

Da du jedoch eine NVIDIA Karte drin hast, kann es dennoch zu Problemen kommen, lade dir auf alle fälle den neusten Treiber für die Grafikkarte runter. Das kannst du kostenlos auf nvidia.de machen.
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Habe sogar gerade den Link gefunden.

Solltest du dann noch Probleme haben dann schau mal hier rein.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_419.htm
Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 13. April 2011 um 17:56 von gelöschter User

also das direct x download programm meldet immer das eine installation nicht nötig ist da ich schon eine neuere directx version habe und die beiden anderen sachen habe ich gemacht und jetz kommt immerhin die gothic schrift..werde aber nich ingame weitergeleitet =/

Antwort #2, 13. April 2011 um 21:21 von loki479

Das ist klar das die Meldung kommt, dass ein neueres schon vorhanden ist, nur Gothic kann da nichts mit anfangen, du musst das ältere directX installieren, sonst bekommst du Gothic nicht ans laufen. Es passiert ja nichts, installier es und die beiden laufen nebeneinander her. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 14. April 2011 um 17:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link