Gengar (Pokemon Platin)

Welches Item und welche Attacke soll ich meinem Gengar geben .

Gengar Scheu
Item : ?
EV : KP 6 , Init 252 , SpAtk 252
Donnerblitz
Spukball
Fokusstoß
?

PS : Das Gengar ist für Wi-Fi Battle gedacht . chicoboy ich habe jetzt überlegt ob ich statt Simsala doch Gengar nehmen soll . Was meinst du ?

Frage gestellt am 13. April 2011 um 19:58 von Wiraqocha

2 Antworten

Psychokinese und Überreste.

Antwort #1, 14. April 2011 um 11:31 von Reyna

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Quatsch. Psychokinese ist gegen zu wenige effektiv und Gengar mit Überreste zu spielen hat GAR KEINEN Sinn, da die Verteidigungswerte sowieso schlecht sind.

Zu deiner Frage: Evs und Attacken sind bisher einwandfrei. Als letzte Attacke nehme ich immer Abgangsbund. Allerdings macht das nur wirklich Sinn wenn man Gengar mit Wahlschal spielt. Mit dieser Kombination ist man schneller als alles Andere (was nicht gescarft ist) und kann so das wichtigste Pokemon des Gegners ausschalten. Angenommen man hat ein sowieso schon angeschlagenes Gengar und nun wird das eigene Pokemon (was kämpft) von einem Knakrack besiegt, was davor Schwerttanz eingesetzt hat. Jetzt weiß man oft nicht, wie man ein solches Pokemon stoppen soll. Man wechselt also das angeschlagene Gengar als Revengekiller ein und setzt Abgangsbund ein (aufgrund des Wahlschals ist man fast immer schneller als der Gegner) und reißt das gegnerische Pokemon mit in den Tod. Also ich komme mit der Taktik super zu Recht. Du kannst es ja mal ausprobieren. Ansonsten kann man als Item natürlich noch Wahlglas in Erwägung ziehen und als Attacken Hypnose, Kraftreserve (Feuer) und Delegator. Für weitere Items und Movesets schlage am besten hier nach: http://pokefans.net/pokedex/pokemon/gengar/stra...

Antwort #2, 14. April 2011 um 18:00 von chicoboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)