Blöde Fragen :D (Shogun 2 - Total War)

- Was sind "Lehre Drohungen". Wie vermeidet man das? Kommt das
wenn man im Diplomatie Menü. DROHEN auswählt.
- Wie stimme ich unfreundlcihe Clans auf freundlich. Muss ich zah-
len oder ihre Feinde vernichten?
- Was bringen Vasallen.
- Ist es sinnvoll "Frieden" anzunehmen, acuh wenn man den Krieg
in deer nächsten Runde gewinnen kann.

Frage gestellt am 14. April 2011 um 09:52 von Kuina93

5 Antworten

Lehre Drohung ist wenn du den Feind drohst(mit krieg) wenn er zbs (irgendwas) nicht tut und er ablehnt und du ihn nicht angreifst weil du ihm ja gedrohen hast

Du kannst handel betreiben so entstehen meist lange freundschaften (die bei mir im totalen krieg enden) meist musst du ein tribut hinlegen (zbs zahlungen heirat oder geisel austauschen oder militärischer zugang)

Vasallen sind Clans die meist Schwach (oder von dir vernichtete provinzen) sind die müssen (zwangshaft) das annehmen. Du musst zbs die Provinz(clan) verteidigen dafür bekommst du freier zugang ressourcen und Geld

Eigl nich wirklich der feind winzelt nur um Gnade einfach mit der Axt zuschlagen.

Antwort #1, 14. April 2011 um 12:37 von zocker456123

- Vasallen sind oft die einzigen Handelspartner nach der Reichsteilung, und können sich da sehr bezahlt machen (kannst aber auch erst anfangen Vasallen nach der RT zu gründen)
- Wenn du einen Clan in einer Runde vernichten kannst dann tu es auch.

Antwort #2, 14. April 2011 um 18:32 von JohannesKodo

Du hast selbst mir gerade geholfen xD

Antwort #3, 14. April 2011 um 18:56 von zocker456123

danke für die Antworten :D

Antwort #4, 14. April 2011 um 19:10 von Kuina93

Ich würd aber nur Clans zum Vasalen nehmen mit denen ich noch nicht im krieg wahr, sonst bist du bei denen noch auf feindlich und sie könnten dir irgend wann denn krieg erklären.

Antwort #5, 14. April 2011 um 19:47 von CrAzY_222

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)