Was soll ich jetzt machen HILFE ? (Resident Evil 5)

also ich hatte resident evil von amateur bis profi alle kapitel gespielt gehabt und schon fast alle waffen voll aufgetunt . . musste mir aber jez eine neue ps3 kaufen weil die andere nichmehr die cds lesen konnte . . und jetzt bin ich wieder bei 0 ! -.- kann man vlt die daten von der anderen playstation auf ein usb stick oder so und dann auf meine playstation drauf haun oder gibts savegames zum runterladen oder iwas ?

Frage gestellt am 14. April 2011 um 12:32 von aLba_sTar

20 Antworten

geht es nicht mit " spielstände kopiueren?"

Antwort #1, 14. April 2011 um 15:44 von ivanbor5

wo steht des
$

Antwort #2, 14. April 2011 um 15:46 von aLba_sTar

Nur bei sehr wenigen Spielen geht das noch, dass man die Spielstände auf eine neue PS3-Festplatte kopieren kann - meist bei ganz alten Spielen funktioniert das, aber mittlerweile sind fast alle Spiele kopiergeschützt d.h. du kannst zwar die Spielstände auf einen USB-Stick kopieren, aber NICHT auf die neue PS3-Festplatte.
Wie man den Kopierschutz aufhebt - keine Ahnung.

Dann musst du wohl oder übel komplett von vorne anfangen.

Antwort #3, 14. April 2011 um 16:34 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
boa ne dann spiel ich lieber garnich mehjr als nochmal 100 std da zu investieren

Antwort #4, 14. April 2011 um 16:37 von aLba_sTar

Also ich als großer Fan von RE 5 würde das Spiel hunderttausendmal neu durchspielen xD

Antwort #5, 14. April 2011 um 16:51 von Wesker-48

haha naja wenn duz mal bock hast zombies zu killn mit mir . . meine addy: eddy85eddy

Antwort #6, 14. April 2011 um 16:56 von aLba_sTar

Das sind keine Zombies!
Ich hasse es, wenn die Majini als Zombies bezeichnet werden, wo es doch erstens - keine sind; zweitens - seit dem vierten Teil keine Zombies mehr gibt.
Nimm's nicht persönlich, aber ich kann das nicht ab!

Aber wegen deinen Spielständen, frag doch mal einen Fachmann, der sich mit so einem Zeug auskennt, vielleicht kann der dir weiterhelfen.
Vielleicht gibt es ja einen Weg den Kopierschutz zu umgehen.

Antwort #7, 14. April 2011 um 17:25 von Wesker-48

hy wesker schon das zweite mal das ich lese das du dich darüber aufregst das die jetz anders genannt werden
spielt doch keine rolle ob virus parasiet oder durch virus mutierter parasiet

die biester sind willenlos resistenter und aufs töten aus

egal welcher teil oder name

Antwort #8, 13. Mai 2011 um 00:12 von Isaac_Clark

Ja sicher ist es egal, mit was die Kreaturen im Spiel infiziert sind, (mir als großer Resi-Fan allerdings nicht) aber es ist ein absoluter Hass-Faktor von mir, wenn man noch nicht einmal die Namen von den Hauptgegnern in dem Spiel weiß, die stehen in der Spielanleitung drinne und im Spiel steht unter Statistiken bei Besiegte Gegner und Gestorben auch drinne, wie die heißen.
Sogar im Spielverlauf selbst, werden die Namen der Gegner großteils genannt!
Ich kann das nicht verstehen - denn wenn man sich schon ein Spiel zulegt, dann wohl ja kaum aus dem Grund "Ach da ist was, was ich töten kann und wo ich sinnlos rumballern kann", denn das find ich einfach unmöglich, wenn es Leute gibt die so denken.
Wenn man sich ein Spiel zulegt, dann ja auch deswegen, weil es einen interessiert und wo man sich auch mal bisschen mit der Story, den Charakteren und Gegnern beschäftigen will und sich wenigstens einmal den Namen anzugucken, is ja wohl nicht so schwer.
Ich kenn hier sogar Leute die wissen noch nicht einmal wie Hauptcharaktere heißen und DAS ist echt arm.

Antwort #9, 13. Mai 2011 um 00:54 von Wesker-48

hast ja recht aber story und horror faktor haben seit der ps2 echt abgenommen
ich bin auch seit teil 1 dabei war immer hin das erste spiel was ich gespielt habe wo man ein bissschen nachdenken musste und nicht nur dumm rumgehüpft ist
apropo kriegt man crash bandicot eig noch irgend wo

Antwort #10, 13. Mai 2011 um 14:03 von Isaac_Clark

Sicher haben der Horror-Faktor bei den meisten RE-Spielen abgenommen, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, da es meiner Meinung nach, durch andere Kleinigekeiten wieder ausgeglichen werden.
Ich habe auch alle RE-Spiele, auch die verschiedenen Versionen davon, sogar die, die in Deutschland verboten sind und kann mich jedes Mal davon begeistern, weil nicht nur der Horror-Faktor ein wichtiger Bestandteil dieser Reihe ist, sondern auch die Story.
Die Story ist das was mich total fesselt bei Resi, da man sozusagen, alle Teile gespielt haben muss, um bestimmte Dinge dann überhaupt zu verstehen.
Was den Horror-Faktor angeht, soll das bei dem neuen RE-Spiel Revelations wieder ein sehr wichtiger Bestandteil werden und von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich das nur bestätigen ;)

Antwort #11, 13. Mai 2011 um 16:49 von Wesker-48

hab noch keine trailer gesehen aber auch was rätzel angeht ist die schwierigkeit echt gesunken wenn ich an die ersten beiden teile denke oder an outbreak
jetz ist es ja nur noch da fehlt was
oh ich hab was gefunden
klick
tür offen

aber mal was anderes ich finde den einen stern immer noch nicht

(nr 17 auf der liste)

14.Rechts in einer Zelle

15.An einen Schrank

16.Rechts an einer Wand hinter dem Gitter

17.im Gitter vor den die Platte eingesetzt wird

18.Beim Raum vor den Kampf mit Wesker

kannst du mir das bitte etwas genauer erklären

Antwort #12, 13. Mai 2011 um 17:04 von Isaac_Clark

Sind diese fünf jetzt die, die dir fehlen könnten?

Antwort #13, 13. Mai 2011 um 17:11 von Wesker-48

nein ich wolte nur noch mal nen überblick geben

nr 16 oder 17 von der liste fehlt

Antwort #14, 13. Mai 2011 um 17:15 von Isaac_Clark

Bevor ich hier stundenlang was erkläre (nicht böse gemeint):

Hier ist Part 2 von meinem Lost in Nightmares Video.



Bei ca. 2:04 min siehst du, wie ich den einen Stern mit der MG abschieße, dass wird wahrscheinlich nach deiner Liste her Nr. 16 sein.
Bei mir ist es Stern Nr. 14.

Stern Nr. 17 schieße ich in einer Duo-Partie nie ab, hab ich vergessen zu erwähnen, dass macht immer mein Spielpartner, da wir festgelegt haben, wer welche Sterne abschießt um Zeit einzusparen.
Ich geb dir schnell den Link zum Video meines Partners.
Bei ca. 5:48 min wirst du sehen, wie er Stern Nr. 17 mitnimmt.

http://www.youtube.com/user/Golum1661#p/u/10/8K...

Antwort #15, 13. Mai 2011 um 18:02 von Wesker-48

ok vielen dank aber wieso partner ist jill n kerl
und noch mal was stört dich an der kapuze

Antwort #16, 13. Mai 2011 um 18:24 von Isaac_Clark

hab mir beide videos angesehen
und das einfach nich gefunden
aber egal bei dem dummen wächter hattet ihr ja überhaupt keine langeweile was

Antwort #17, 13. Mai 2011 um 18:50 von Isaac_Clark

Komisch, so schwer sind die Sterne nun auch wieder nicht versteckt.
Geh dir das am besten nochmal in Ruhe durch.
Du musst selbstverständlich alle 18 Sterne in einem Spieldurchlauf von Lost in Nightmares abschießen, dass du die Trophäe bekommst.
Notiere dir welche Sterne du abgeschossen hast und danach kannst du ja nochmal schauen, welcher dir fehlen könnten.
Notfalls gebe ich dir eine Liste mit der Reihenfolge, wie ich sie abschieße.

Ja mein bester Spielpartner bei Lost in Nightmares (auch für Söldner und Söldnertreffen) ist ein Mann und der ist ein absoluter Jill-Fan, deswegen muss ich immer mit Chris spielen xD, aber das stört mich nicht und falls du's noch nicht mitbekommen hast, ich bin eine Frau und absoluter Wesker-Fan.

Antwort #18, 13. Mai 2011 um 19:00 von Wesker-48

das du eine frau bist weiß ich schon
find es nur lustig das jill ein kerl und du ne frau bist
aber wesker ist schon der besste chari bei resevil

Antwort #19, 13. Mai 2011 um 21:16 von Isaac_Clark

Gar nicht überrascht, dass ich ne Frau bin, den meisten fallen die Glupscher aus dem Gesicht, wenn die erfahren wer ich bin, aber behalte das für dich, dass muss ja hier nicht unbedingt jeder wissen.

Wesker ist und bleibt, der BESTE bei Resi! ^_^

Falls du noch irgendwie Hilfe brauchen solltest, auch was die Sterne angeht, kannst du mich jederzeit über Spieletipps anschreiben, mittels persönlicher Nachricht, sodass wir hier nicht den Platz für weitere Antworten für die Frage hier verschwenden.
Einfach auf mein Profil klicken.

Antwort #20, 13. Mai 2011 um 22:12 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)