Bathandelus (FF 13)

Hallo! Ich bin gerade bei Bathandelus, und muss sagen, er ist echt schwer. Da die Tipps bei den Endgegner nicht gerade hilfreich waren, frage ich nun euch. Wie kann ich ihn am besten (von Anfang an) besiegen? Welche Charakter? Und was für Paragdimen?

PS: Ich bin schon 2 mal wegen dem Todesurteil gescheitert

PS2: Mein Kristarium ist ganz erweitert.

Frage gestellt am 14. April 2011 um 12:36 von Nicola1520

6 Antworten

Bei welchen Bathandalus bist du? es gibt nämlich den Boss dreimal (einmal auf dem Luftschiff, in Oerba und einmal vor dem Endboss) und wird, wie ich finde, immer leichter. Wenn du beim Ersten bist versuch es mal so:
Paradigmen:
Grüne Front (Bre/Hlr/Vhr)
Starke Allianz (Bre/Aug/Hlr)
Blitzschlag (Bre/Vhr/Vhr)
Rachekampagne (Bre/Mnp/Aug)
Grüner Trilith (Bre/Hlr/Vrt)

Du startest mit Rachekampagne, um auf dir Buffs und auf dem Gegner Debuffs zu erzeugen. Dann ist ein Wechsel auf Grüne Front am sichersten, um die Außenhüllen zu schocken, du kannst aber auch, solange die Tp deiner Charaktere im grünen Bereich ist Blitzschlag benutzen um den Schockzustand schneller herbeizuführen (ist aber an sich ein großes Risiko). Die vier Teile der außenhülle haben verschiedene elementare Schwächen (von Links nach Rechts: Blitz, Feuer, Eis, Wasser). Danach wird Bathandelus seine Immunität gegenüber Angriffen und Debuffs verlieren udn du wechselst auf Rachekampagne, um ihn zu debuffen und dich zu buffen. Danach benutzt du Blitzschlag udn Grüne Front um den Gegner zu schocken und hohen Schaden zuzufügen. Nachdem der Schockzustand abgelaufen ist, wird er die Attacke Strahleneruption benutzen (wird durch die Anzeige "Aufladephase" angekündigt und 25sek später erfolgt der Angriff), also wechselst du vorher auf Starke Allianz um dich wieder zu buffen und zu heilen, kurz bevor er die Attacke einsetzt wechselst du auf Grüner Trilith um den Schaden möglichst gering zu halten. Hinterher bleibst du ein bisschen in dem Paradigma um dich zu heilen und wechselst dann auf Grüne Front und das ganze nochmal (Schocken-> Angriff abfangen->heilen->usw.)

Dies sollte optimalen Schaden verursachen, aber um das Todesurteil kommst du nicht herum, kann sein das du ein paar anläufe brauchst um das Timing hinzu bekommen (habe selber 6 Versuche gebraucht), damit er möglichst wenig Tp noch hat wenn er dich mit Todesurteil belegt.

MfG
Sabito

Antwort #1, 14. April 2011 um 13:03 von sabito

Danke viel mal! Hoffentlich hilft das! Falls nicht meld ich mich hier wieder!

DANKE :D

Antwort #2, 14. April 2011 um 13:44 von Nicola1520

Danke viel mal! Hoffentlich hilft das! Falls nicht meld ich mich hier wieder!

DANKE :D

Antwort #3, 14. April 2011 um 13:44 von Nicola1520

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Moment: Es gibt kein Verteidiger der Aug ist?

Antwort #4, 14. April 2011 um 17:31 von Nicola1520

Sag mir welche Charakter ich nehmen muss bitte :D

(Sorry wegen Spam)

Antwort #5, 14. April 2011 um 17:36 von Nicola1520

Das Wäre eine Taktik für Fang/Light/Hope, Hope/Fang/Light, Light/Hope/Fang, halt für diese 3 Charaktere in einer Grp, weiß aber gerade nicht wer da dann Leader ist glaube Light bei der Taktik.

Antwort #6, 14. April 2011 um 20:25 von sabito

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)