Welt gelöscht?!?!?! (Minecraft)

Ich konnte mich heute nicht einloggen, also habe ich offline gespielt. Aber eine meiner Welten, die ich zuletzt genutzt habe, war gelöscht, ohne meine Einwirkung? Warum :(? Kann ich sie noch "retten"?

Frage gestellt am 14. April 2011 um 12:45 von gelöschter User

3 Antworten

kuck mal ob im "save" ordner von minecraft wirklich nicht mehr die welt ist. wenn sie da weg ist ist sie für immer weg.

Antwort #1, 14. April 2011 um 12:52 von switch-axt-man

1.) Keine Panik
Guck mal im saves ordner nach (Bei windows 7: R-Taste+ Windows Taste, dann ausfürhen -> %appdata% -> .minecraft-> saves)
wenn die da ist is gut.
2.)Kopiere die beschädigte Welt auf den Desktop.
3.)Kopiere aus eine zweiten welt die level.dat datei und ersetze damit die level.dat in der beschädigten datei im saves ordner.
4.)Starte minecraft

Jetzt müsste es gehen, der Spawnpunkt verändert sich dabei aber.
Es kann sein, dass du am starnd, auf dem berg, aber auch im Stein, unter wasser oder mitten in der Luft gespawnt bist (Du übernimmst die alte welt, aber den spawnpunkt, der level.dat)
wenn du sterben solltest, bekommst du denn alten spawn

Antwort #2, 14. April 2011 um 17:21 von Keeg

Vielen Dank für deine Hilfe! Hab endlich meine Welt wiedergefunden!:D Aber welche Datei muss ich jetzt ersetzen:
Die "level.dat" oder die "level.dat_old"?!

Danke! Nicolas180698

Antwort #3, 28. April 2011 um 09:36 von Nicolas180698

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link