Blackscreen (Minecraft)

Mein Freund hat auch Minecraft, aber bei ihm stürtzt das jede halbe Minute ab. Er bekommt Blackscreen, und wenn er versucht, es normal zu beenden, wird das Fenster grau und er muss es per Task-Manager beenden. Er hat auch schon die ganzen Ordner gelöscht, hat aber nichts geändert. Sein Computer ist auch relativ neu und er hat die neueste Java Version. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Frage gestellt am 14. April 2011 um 15:42 von koliwaber

3 Antworten

in dein minecraft optionen die limited frame rate an und nebel auf normal

Antwort #1, 14. April 2011 um 17:24 von robinleon

Und vielleicht ist es die falsche Java-Version. Gibt es für 32bit und 64bit. Das sind meistens die Ursachen, dass Minecraft abstürzt. Für ein 32bit Betriebssystem brauchst du auch eine 32bit Java-Version. ;)

Antwort #2, 14. April 2011 um 17:53 von xZMarvinZx

Ich hatte genau das gleiche Problem. Du musst einfach View Distance auf Normal stellen. Seitdem stürzt es bei mir nicht mehr ab. Es liegt aber auf jeden Fall nicht daran, dass mein Pc zu schlecht ist oder so, sondern muss irgendwie an Minecraft liegen.

Antwort #3, 15. April 2011 um 15:25 von Doimsel

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link