Phex zum gruße es ist mir zwar peinlich aber... (Drakensang)

...ich bin mit dem spiel schon fast durch(kann schon auf den drakensangberg) aber hab immer noch nicht verstanden wie man fallen stellt,harnadeln oder dietriche benutzt und außerdem hab ich keienen plan was ich tun muss um ins zwergenviertel in ferdok zu kommen.(bin grad dabei die Neisbeck zu killn)wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich freuen.

Frage gestellt am 15. April 2011 um 14:30 von Sensui94

8 Antworten

Du bist mit dem Spiel durch und weißt nicht wie man einen Dietrich benutzt!? Wie hast du den die Truhen auf bekommen? Na egal…

Also, um eine Falle aufstellen zu können, muss dein Charakter (z.b. Gwendala) das Talent "Fallenstellen" besitzen und natürlich eine Falle haben.

Die Falle ziehst du von deinem Inventar in die Befehlsleiste unten auf dem Bildschirm. Dann klickst du auf die Falle an und dann noch mal auf die Stelle an der du die Falle aufstellen möchtest. Dann erfolgt automatisch eine Talentprobe. Ist dein Skill "Fallenstellen" und die dazu gehörigen Attribute hoch genug, wird die Falle aktiviert. Falls nicht – nun ja, Strafe muss sein.

Beim Dietrichen und Haarnadeln funktioniert es genauso, nur halt mit Dieben und eben Truhen oder Türen und so.

Allerdings kannst du dir "Fallenstellen" und "Schlösser knacken" auf dem Drakensang echt sparen.

Um ins Zwergenviertel zu kommen, brauchst du natürlich den "goldenen Zwergenschlüssel", den findest du ganz am Anfang des Spiels in der Räuberhöhle. Dazu brauchst du "Zwergennase", einen hohen Skill im "betören" und ein dutzend "Ferdoker Helles".

Antwort #1, 15. April 2011 um 14:56 von Steven2278

ahhhh danke und wegen DEINER FRAGE ich hab ganz einfach rechtsklick auf tür/kiste und dan schloss knaken später dann hab ich mit jost den fomilato- oder so zauber benutzt war echt leicht.
jetzt starte ich noch mal von vorne...aber richtig!

Antwort #2, 15. April 2011 um 19:45 von Sensui94

oh ja noch was kannst du mir geschwind Genau erklären was ich in der höle mit den Bierchen machen soll,und wieso betören?(zwergnase verstehe ich ja wegen geheim gängen)

Antwort #3, 15. April 2011 um 19:49 von Sensui94

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Also, du musst das Spiel mit einem Zwerg starten (wegen Zwergennase -klar!) und auf "Schwer". Dann läufst du zur Räuberhöhle, aber allein, niemanden mitnehmen (Wichtig!) und tötest den Bären, aber -Achtung!- mit freiem Oberkörper (Ganz-ganz wichtig!). Im hinteren Teil der Höhle entdeckst du "mit Zwergennase" (Aha!) einen Geheimgang, dem folgst du. Ganz am Ende kommst du in eine Raum, wo überall Skelette und Leichenteile rumliegen, und in der Mitte hockt auf einen Berg aus blanken Knochen das Killerkarnickel von Avestreu. (Kein Scherz!) Das ist natürlich stinksauer, weil du seinen Teddybären getötet hast und will dich fertig machen. Aber kurz bevor es angreift, sieht es die behaarte Brust deines Zwerges (Hab doch gesagt, es ist wichtig!) und verliebt sich in ihn (Das Vieh steht nun Mal auf Haare.). Jetzt musst du nur noch "betören" einsetzen und es überreden, mit dir einen zu heben. Dafür brauchst du das "Ferdoker Helle" und etwas Ausdauer. Nach 12 Runden (mit Probewürfen auf deinen Konstitution) säufst du es unter Tisch und kannst leise aus der Höhle schleichen. Auf dem Weg nach draußen findest du einen Zwergenleiche und in dessen Tasche den goldenen Zwergenschlüssel von Ferdok. Damit kannst du später ins Zwergenviertel. Aber das ist ne`Fall und das böse Killerkarnickel frisst deine ganze Gruppe auf.

Antwort #4, 15. April 2011 um 20:24 von Steven2278

Ach ja! Es sei denn, du hast die heilige Handgranate von Morrbrück. Damit kannst du das Killerkarnickel endgültig erledigen. Aber die zu finden, ist echt kompliziert.

Antwort #5, 15. April 2011 um 20:28 von Steven2278

MOMENT!NE HANDGRANATE?ok aber wenn ich in moorbrück bin kan ich nich zurück...oder geht das auf schwer?und was empfehlste ich hatte sapeur oder sol ich lieber söldner nehmen? das wird lustig^^

ich danke dir betören brauch ich auf ungefähr welcher stufe?
und wie du weist blik ich das mim untern tischsaufen nich wie macht man das?

PS hab das spiel in zwei tagen durchgepielt aber hatte kein internet deshalb hab ich nei jemanden gefragt wies geht warn ganz schöner knochenjob vorallem beim ersten zyklopentor hab ich mich total ver...gefühlt

Antwort #6, 15. April 2011 um 22:30 von Sensui94

ahhh da fällt mir ein wie ich das zyklopenkelet gekillt hab :

ich hab die feuerfalle nicht entschaerft und die grolme und das skelet rein gelokt un die sinn elendig vereckt^^Muahahahahhaa

Antwort #7, 15. April 2011 um 22:59 von Sensui94

aber wie kann man das Spiel auf schwer stellen?
LG LittleA

Antwort #8, 06. Mai 2011 um 17:26 von littleA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire: Das Krimi-Abenteuer feiert sein Comeback

L.A. Noire war seiner Zeit voraus und sogar heute noch übertreffen die Gesichtsanimationen so manche aktuelle (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)