Portal = Steam? (Portal)

Hi ich wollte mal fragen ob man für Portal auch Steam braucht?
Außerdem würde ich gerne etwas mehr über Steam wissen:
1. Was genau ist Steam?
2. Muss man für Steam eine Monatsgebür bezahlen?
3. Ein Kumpel meint das ein Steam Account schnell gehackt wird. Stimmt das? Wenn ja was kann man dagegen machen?
4. Ist Steam zu empfehlen?

Frage gestellt am 15. April 2011 um 15:08 von Monkymonk

1 Antwort

0. ja, da es von Valve ist, ist es nur über steam spielbar (wie der rest der orange box und viele andere spiele au :D)
1. wenn du ein steam spiel kaufst wird es in deine bibliothek gepackt und du kannst es nur starten, wenn steam auch läuft. mit einem account gleichzeitig kann man dabei aber nicht an zwei rechnern zocken. ausserdem kann man jedes spiel nur einmal aktivieren wodurch ein weiterverkauf nicht möglich ist
2. nein, du bezahlst nur die spiele
3.wenn jemand versucht sich mit deinem steam account auf einem anderen pc anzumelden, muss man seit neuestem immer noch ein passwort eingeben, das an deine e-mail adresse geschickt wird. ohne dieses passwort kommt man nicht rein ;) ob es dadurch sicherer ist kann ich nich sagen :)
4. wenn die im laden gekauften spiele steampflicht haben kommst daran eh nicht vorbei. es ist auch als chatprogram nutzbar... aber im endeffekt muss das jeder selbst entscheiden :D
hoffe ich hab nix wichtiges vergessem :P

Antwort #1, 20. April 2011 um 18:00 von OdinPhenix

Dieses Video zu Portal schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal

Portal

Portal spieletipps meint: Bizzares, spaßiges, einfallsreiches kleines Spielchen, das man gesehen haben muss. Hier macht Umdenken einfach Laune!
88
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal (Übersicht)