Ist RE5 mit RE4 vergleichbar? (Resident Evil 5)

Ich bin ein großer Fan von Resident Evil 4. Habe es gefühlte 1000x durch (natürlich nicht wirklich 1000x) und wurde von einem spiel noch nie so an den Bildschirm gefesselt wie bei RE4. Da ich damals nie WII hatte hab ich mir dann Darkside Chronicles geholt und war mega enttäuscht, da man dan nur ballern kann und nicht lenken kann. Nun hab ich ne PS3 und weiß auch das RE5 nicht so ist, aber möchte trotzdem wissen ob es im Gameplay unterschiede gibt und wenn ja welche?

Frage gestellt am 15. April 2011 um 16:06 von ivury

5 Antworten

Ich sage dir RE 5 ist hundertmal besser als RE 4, auch wenn der Horrorfaktor im fünften Teil leider nicht mehr vertreten ist.

- Die Steuerung ist diesselbe wie bei RE 4 auch was die Kameraperspektiven angeht, man kann auch beliebig den Steuertyp umändern, je nachdem, welche für dich besser ist.

- Die Grafik ist wesentlich besser als im vierten Teil.
Das zeigt sich vor allem in den Videosequenzen, die einfach hammergeil aussehen.
Besser als in manch anderen PS3-Spielen.

- Rückkehr von Chris Redfield, Jill Valentine und Albert Wesker, bekannt aus den älteren Resident Evil Spielen.

- Man kann für fast alle Waffen im Spiel unendliche Munition freischalten und es herrscht nur noch in den ersten Spieldurchläufen Munitionsmangel.
Ein besseres Waffenarsenal als im vierten Teil kommt auch noch dazu.

- Kräuter dienen nur noch zum heilen, nicht mehr um seine Energieranzeige zu erhöhen.
Dafür wurde der Stirb-Zustand eingeführt.

- Waffenhändler gibt es "Gott sei Dank" nicht mehr, dafür hat mein sein Inventar, wo es ein Kauf- und Verkaufmenü gibt.

- Waffenkoffer existiert auch nicht mehr, dafür gibt es die Schnellzieh-Tasten, wodurch man sofort auf andere Waffen zugreifen kann, ohne vorher diesen blöden Koffer öffnen zu müssen usw.

- Es gibt mehr Schätze, die man auch nicht mehr kombinieren braucht.

- Kein nerviger Charakter wie Ashley, der die ganze Zeit "Leon Help!" schreit, jedoch ruft der KI-Partner gerne mal um Hilfe, ist aber wesentlich angenehmer zu hören.

- Offline sowie online Koop-Modus ist möglich.
Im Koop-Modus kannst du deinem Partner Kommandos geben wie z.B. "Go" und "Wait", sofern ihr kein Headset habt.

- Die Gegner agieren ein bisschen intelligenter als noch im vierten Teil.

- Kapitelauswahl gibt es, wodurch man nicht gezwungen ist, den Story-Modus wegen einer Kleinigkeit nochmal komplett durchzuspielen.

- The Mercenaries gibt es im fünften Teil, der ja aus RE 4 entfernt wurde.

- Bessere Bonus-Kostüme für die Charaktere z.B. Heavy Metal für Chris.

Und sollte ich noch irgendwas vergessen haben, informiere dich doch über das Spiel ein bisschen.
Schau bei Amazon rein oder allgemein bei Google - da gibt's auch Bilder usw.

Antwort #1, 15. April 2011 um 16:36 von Wesker-48

Jop Re5 ist besser^^
Wesker-48 hat das meiste eigentlich schon genannt

Am besten auch bei amazon reinschauen Stehen auch beschreibungen und bilder und so^^

Falls dus dir kaufst aber
Die Gold Edition da sind alle Extras schon dabei die du dir sonst downloaden kannst außer den Versus Modus^^

Antwort #2, 15. April 2011 um 18:03 von gelöschter User

Also im 4. Teil musst du Zombies killen.
Und im 5. Teil musst du Zombies killen.

Antwort #3, 15. April 2011 um 18:06 von Xanothar

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
danke für die Antworten! Dann werde ich wohl wieder ein Spiel haben, was ich sehr lange zocken kann!

Antwort #4, 15. April 2011 um 18:47 von ivury

Xanothar!
Das sind keine Zombies - die werden im vierten Teil Ganados genannt und im fünften Teil Majini!
Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Antwort #5, 16. April 2011 um 05:12 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)