the 3rd birthday (3rd Birthday)

Worum geht es in dem Spiel ? Gibt es einen 1sten teil von dem Spiel ?

Frage gestellt am 15. April 2011 um 17:37 von gelöschter User

5 Antworten

Es geht um Kreaturen (=Twisted), die versuchen New York zu zerstören und der Spieler das als Aya Brea verhindern soll.
Der erste Teil heißt Parasite Eve und der Nachfolger davon Parasite Eve 2. Leider gibts zwischen den Vorgängern und 3rd Birthday zu wenige Paralellen in der Story und es geht hier nicht mehr soviel um Mutationen sondern um Gegner, die aus "Portalen" (oder..Wurmlöchern?) auftauchen. Die Story is im Vergleich zu den Vorgängern zwar nich so lang (und so gut) aber trotzdem das beste Spiel, dass in den letzten 3 Jahren released worden is. (Meiner Meinung nach^^)

Antwort #1, 16. April 2011 um 20:35 von Viggy4

zusammenfassend:
es geht um rumlaufen und rumballern^^
is aber nen richtig cooles spiel

Antwort #2, 19. April 2011 um 19:07 von calvinandhobbesfan

@ Zusammenfassend:
Find ich eig voll schade..In PE gabs viel mehr Story (und Rätsel, zwar nich unbedingt cool aber viel Abwechslung). Find eig schade dass die Story aus den Vorgängern nicht übernommen wurde..abr was soll man machen wenn Square die Rechte für so n gutes Spiel an nen Autor verkauft! T__T

Antwort #3, 20. April 2011 um 21:28 von Viggy4

ähm ... der autor hat die rechte an square enix verkauft und nicht umgekehrt. Das Spiel ist nach dem buch von Hideaki Sena.

hier stehts
/artikel/3185/1/
zweitletzte zeile ^^

Antwort #4, 23. April 2011 um 16:08 von ugauga

@ugauga
Square Enix hat keine Rechte für Parasite Eve, Hideaki Sena hat sie. Square Enix hatte die Rechte als sie Parasite Eve 1+2 released haben, jetzt aber nicht mehr, weswegen sie auch Probleme hatten die beiden Teile in den PSN-Store zu bringen (Welche bei uns noch immer nich erschienen sind). Schätze T3B heißt auch nur so, wegen der fehlenden Namensrechte.

Antwort #5, 23. April 2011 um 17:36 von Viggy4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The 3rd Birthday

3rd Birthday

The 3rd Birthday spieletipps meint: Heldin Aya aus Parasite Eve bekämpft in New York die Monsterbrut mittels Feuerkraft und beeindruckenden Spezialfähigkeiten. Großes Kino auf kleiner Konsole. Artikel lesen
82
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

3rd Birthday (Übersicht)