das geht doch nicht wirklich oder (FF - Tactics)

auf dieser seite /gba/ffta/tipps/17093/... das thema Super starke Fechterin da steht man könne den viera mithilfe von doppelschuss zwei waffen zum tragen geben das geht doch nur bei den menschen oder (mit nosada natürlich)

Frage gestellt am 15. April 2011 um 22:37 von gelöschter User

3 Antworten

Richtig. !
Das ist Mist. Ich hab es auch erst geglaubt (bis ich es ausprobieren konnte)
Viera können Doppelschuß als Zweitfähigkeit einsetzen, wie jede andere, aber das war´s. --
Und Doppelschuß ist nicht "stärker" sondern bringt zwei halbe Angriffe (Aber gut verwendbar, wenn ein Gegner "Schaden > MP" aktiviert hat)

Antwort #1, 16. April 2011 um 10:13 von evergamer

Da war deine Frage über ein "gutes Team", wie es aussieht ist die Frage während ich die Antwort getippt habe, gelöscht worden.
Hier trotzdem meine Antwort:

Vergiss das alles.
"Gute Teams" und "beste Ausrüstung" hängt doch immer davon ab, was du zur Verfügung hast und ob das Teammitglied noch in Ausbildung ist.
Mit einem "guten Team" in das Gefecht zu ziehen, ist doch abhängig vom Ziel das du erreichen willst.
Wenn du Leute hast, die alle Jobs mit Stern haben (also wirklich alle Fähigkeiten gemeistert haben), dann kannst du über die beste Ausrüstung reden. Vorher nimmst du was nötig ist um den Job zu lernen.
Stirnband, Knochenrüstung, Engelsring, eine oder zwei Waffen, je nach Job und Rasse, das wars.
MaxÉidbogen, Rufgewehr, usw. Schau beim ausrüsten, was die besten Werte ergibt.
Wichtiger ist meiner Meinung nach so schnell wie möglich ausgebildete Diebe zu haben Cinquedea (Klau Fertigkeit) und Schwertbrecher (Klau Waffe) sind am schwersten zu bekommen.
Aber um Stirnbänder, Knochenrüstungen und Engelsringe zu klauen, brauchst du auch die anderen Fertigkeiten.

Um auf deine Frage zurückzukommen, sie ist eigentlich nicht zu beantworten, weil du dein Ziel nicht definiert hast.
Die Gegner in jedem Gefecht besiegst du (bei ausreichendem Level) immer. Wenn du Geld, Ausrüstung und Fertigkeiten brauchst, ist das Ziel nicht, möglichst schnell zu siegen, sondern alles abzuräumen, das du haben willst. Am Anfang klaust du alles und verkaufst es wieder, bis du genug Geld hast.

Moogle sind genial als Musketier (große Reichweite) Zweitfähigkeit Dieb oder Animist.
Oder Dieb und Animist (Schafe zählen und Frosch) ein Gegner als Frosch verursacht nur noch 1 LP Schaden und kann noch beklaut werden.
Alchemist (Gift, Kröte, Tod, Meteor, Leuchtbombe) und Zweitfähigkeit Weissmagier (Vigra, Medica, Erzengel, Schutzengel)
Viera Rotmagier mit Doppelzauber Gift und Schlaf, Zweitfähigkeit Einkreisen mit Letzter Atem und Steinsiegel.
Oder umgekehrt als Assassine (da ist er schneller) und Rotmagie als Zweitfähigkeit.

Alles ist aber auch immer von deinen Gesetzeskarten und den gültigen Gesetzen abhängig.
Was nützt dir ein Rotmagier, wenn Farbmagie nicht eingesetzt werden darf.

Der beste Rat ist: Vor jedem Kampf speichern. In das Gefecht gehen und sich Gesetze und Gegner ansehen (ich hoffe du weisst wie das geht) notfalls wieder raus (abschalten) und das Team so zusammenstellen, daß du dein Ziel erreichst, oder die Gesetzeskarten besorgen, die du brauchst.
Wenn gar nichts geht (Schaden Tier verboten und du hast lauter Monster und keine Gesetzeskarte) nicht in den Kampf gehen, ein zwei Tage später haben sich die Gesetze geändert.

Hilft das ?

Antwort #2, 16. April 2011 um 11:07 von evergamer

ja danke ich wusste zuvor garnicht das die sterne bedeuten das man ihnen alles beigebracht hat den bisher hatte ich nur bei einem dragoon einen stern

Antwort #3, 16. April 2011 um 11:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)