Geldprobeme (Shogun 2 - Total War)

Hi:D,
ich habe an Anfang der KAmpange immer Geldprobleme:D
kann mir jdm tipps gebn um diese zu verhindern oder um wieder ins plus zu kommen :D

THX :D:D

Frage gestellt am 16. April 2011 um 22:13 von Shadow1996

3 Antworten

mehr verdienen oder weniger ausgeben

Antwort #1, 16. April 2011 um 22:17 von Bigwale444

Nicht gleich die festung komplett ausbauen, das kostet nahrung und ist anfangs unnötig. Dann eben noch anfangs beziehungen pflegen und handel schließen. am besten mit seinen nachbarn verbünden dann ist man erstmal sicher vor feinden zu land und man kann sich auf wirtschaft und geld konzentrieren. dann eben noch handelsschiffe bauen und an diese handelspunkte auf der karte gehen, was auch mächtig kohle bringt. und nicht vergessen: Die Lange kampagne geht bis 1600, was lange ist. Anfangs erstmal ein paar runden aussetzen und geld sammeln und langsam armeen ausbauen aber noch so, dass du im plus bleibst. Also so hab ich es geschafft, mit den shimazu Shogun zu werden :).

Antwort #2, 16. April 2011 um 22:57 von aggroinberlin

Habe mich am Anfang nicht zurückgehalten und war über die ganze kampagne immer im Plus (mal sogar so 7-9 Tausend)
Oberste Priorität sollte immer sein die Handelspunkte zu besetzen und die Landwirtschaft zu erforschen/auszubauen (Weg des Chi, rechter Zweig). Außerdem sollten Handelsverträge abgeschlossen werden und Märkte gebaut werden.
Wichtig:
- immer Nahrungsüberschuss produzieren
- Niemals alle Festungen ausbauen, die verbrauchen nämlich Nahrung. Außer zum Truppenproduzieren oder an sehr wichtigen Reichsgrenzen nie Schlösser bauen
- immer einen Nahrungsüberschuss von mindestens 1,5 mal der Provinzzahl erzielen
- niemals zu hohe Unterhaltskosten haben (aber auch nicht ohne mindestens einen Fullstack später dastehen)
- Immer Häfen zu Handelshäfen und Straßen ausbauen (Natürlich geht das Ausbauen der Bauernhöfe vor)
- Märkte niemals weiter ausbauen weil:
Nahrungsüberschuss in Provinzwohlstand umgewandelt wird und der Ausbau von Märkten mehr Wohlstand aufbraucht als er einnimmt
- Metzuke in Städte einsetzen
- Steuern eventuell anpassen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;).

Antwort #3, 17. April 2011 um 16:52 von JohannesKodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)