Ton geht nicht (Arcania - Gothic 4)

ich hab mir das spiel erst gekauft wollte es natürlich gleich spielen aber dann funktioniert der ton nicht. ich habe das spiel sogar neu instaliert und bei obtionen ist alles an. also wie krieg ich den ton wieder her?

Frage gestellt am 17. April 2011 um 12:11 von rambldambldu

3 Antworten

Hast du Stereoausgabe? Dann schau mal unter Systemsteuerung->Sound ob nicht vieleicht Dolby aktiviert ist, da hörst du unter Stereo nämlich nix. Also auf Stereo stellen.
Sonst kiek nach neuen Treibern für deine Soundcard.

Antwort #1, 17. April 2011 um 13:25 von Ingepunk

ich hab jetzt auf stereo umgestellt aber der ton ist ganz leise. ich hab bei obtionen nach geschaut und alles ist auf der höchsten stufe! meine boxen waren auch auf höchster stufe. wie grig ich denn ton lauter?

Antwort #2, 17. April 2011 um 21:39 von rambldambldu

Hast du nach neuen Soundtreibern geschaut? Oder überhaupt, kommt das Prob NUR bei diesem Spiel? Wenn ja Versuch mal die neusten Patches. Sonst schau mal ob der Systemsound(kleines Lautsprechersymbol in der Taskleiste)laut genug aufgedreht ist.

Antwort #3, 20. April 2011 um 11:07 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)