aya brea (3rd Birthday)

warum hat sie ihre schwester denn überhaupt getötet und wie hat sie dann ihre erinnerungen verloren?

Frage gestellt am 17. April 2011 um 17:14 von chris1211

6 Antworten

*versucht es zu erklären*
Für Ergänzungen/Korrekturen dankbar.


In "Time Zero", als Aya in der Kirche auf ihrer Hochzeit von den SWAT Soldaten niedergeschossen wurde, hat Eve zu dem Zeitpunkt die Fähigkeit des "Overdive" bekommen.
Sie OD in Aya hinein und tötet die rechtlichen SWAT Mitglieder. Durch den OD wurde Ayas Seele zerstört und aus deren Stücken sind die Twisted entstanden.
Eve übernahm die Kontrolle über Ayas Körper, verlor aber ihre Erinnerungen an ihre Identität.
Währendessen wurde aus Eves Körper die High Ones geboren, die die physischen Körper von Hyde, Emily, Cray, Kyle und Gabrielle annahmen.
Und Hyde erzählte Eve (nun in Ayas Körper), dass er sie an Heiligabend 2010 gefunden hat und sie "Aya Brea" heißt.


Hydes Plan war es zu verhindern, dass die Twisted durch die Zeit reisen und zurück zu Time Zero" gelangen. Sein Versuch schlug fehl, er wachte in der Kirche auf, der Zyklus begann vom neuem.

Diesmal wollte er zurück zu "Time Zero" und mit Eve die "ultimativen Wesen" erschaffen, um die Existenz der Menschen und der Twisted zu vernichten, indem er sich als Gefäß für Eve anbot.

Um dies zu erreichen, brauchte er einen Babel, um in der Zeit zu reisen und es mit großer Energie zu versorgen.
Dadurch, dass er Eve dazu brachte, die High Ones zu vernichten, bekam der Babel die große Energie.

Er wird am Grand Babel von Eve getötet.


Wieder in "Time Zero" wird Hyde von (der richtigen) Aya getötet.
Um den Zyklus zu stoppen tauschen die beiden wieder ihre Körper.
Eve (in Ayas Körper) tötet sie. So werden Ayas Seele (die Quelle der Twisted) und Eves Körper (die Quelle der High Ones) zerstört.

Antwort #1, 17. April 2011 um 18:21 von Sherry-san

also war die ganze zeit des spiels eve in ayas körper und dachte sie wäre aya?

Antwort #2, 17. April 2011 um 23:53 von chris1211

achja und der zyklus sollte doch dann eigentlich wieder von vorne beginnen, denn der körper und die seele wurden ja zerstört, aber vorher wurde ayas seele auch zerstört und der körper und der zyklus hat trotzdem begonnen?

Antwort #3, 17. April 2011 um 23:58 von chris1211

Ja, Eve dachte durch Hyde, sie wäre Aya.

Soweit ich das verstanden hab, wurde Ayas Seele in "Time Zero" zerstört, aber nich Eves Körper, der ohne ihre Seele verschwunden is.

Dadurch, dass später beides passiert is, wurde der Zyklus gebrochen und die Quelle der Twisted/High Ones zerstört.

Antwort #4, 18. April 2011 um 09:45 von Sherry-san

ich bin mit dem ende absolut unzufrieden.
eve und aya sind übermenschlich.
mit den parasite fähigkeiten sollten sie locker in der lage sein sich selbst und die anderen zu heilen.
ich sehe nicht ein das eine von ihnen sterben muss.
das ist wohl einfach so ne japaner sache, denn in japanischen geschichten ist es üblich einen helden sterben zu lassen (damit er nicht mehr die gelegenheit hat seinen ruf zu versauen)

Antwort #5, 08. August 2011 um 00:53 von GonziGonzo

Mann mann mann, erstmal vielen lieben Dank Sherry-San für die Story-Erlkärung! Jetzt raff ich das wenigstens endlich mal xD Glaub mir, ich hab 3rd Birthday 4 Mal durch aber ich hatte die Story immernoch net begriffen^^ Nun wird alles ein bissl klarer.

Übrigens hab ich gelesen, dass der SWAT Überfall in der Kirche mit den Vorgängern Parasite Eve 1 & 2 zu tun hat! Damals wurde Kyle Madigan nämlich irgendwie auf Aya angesetzt glaub ich. Entweder beschatten oder killen. Dann hat sich Kyle aber in Aya verliebt und hat sich dann dazu entschieden sie am Leben zu lassen. Dadurch musste er untertauchen weil er bereits zu viel wusste. Er entschied sich qausi GEGEN seinen Befehl und FÜR Aya und Eve. Irgendwann gingen Aya und Eve (Eve, die bereits durch FBI-Kontakte von Aya adoptiert wurde) in ein Museum. Kyle stand plötzlich hinter ihnen und zum ersten Mal waren sie wie eine Familie.
Dann irgendwann die Hochzeit, der Staat wurde auf Kyle (der ja nun Staatsfeind Nr. 1 war sozusagen) wieder aufmerksam und setzte das SWAT auf ihn an. Dadurch kamen die nämlich auch zur Schießerei in der Kirche (und das Untertauchen von Kyle würde auch erklären warum die Kirche bei der Trauung so völlig leer von "Besuchern" war...).

Antwort #6, 11. September 2011 um 15:55 von xXBenni1412Xx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The 3rd Birthday

3rd Birthday

The 3rd Birthday spieletipps meint: Heldin Aya aus Parasite Eve bekämpft in New York die Monsterbrut mittels Feuerkraft und beeindruckenden Spezialfähigkeiten. Großes Kino auf kleiner Konsole. Artikel lesen
82
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

3rd Birthday (Übersicht)