Ein Fehler ist aufgetreten... (Pokemon Schwarz)

...schalte das System aus!

Das passiert bei meiner schwarzen Edition sehr oft während ich durch meine Boxen schalte und die PokeMon sortiere.

Habe gelesen, dass dieser Fehler unter anderem beim Cheaten auftaucht. Da ich mir aber keine PokeMon ercheatet habe, frage ich mich ob eventuell ein ertauschtes den Fehler mitgeschleppt hat.

Fazit ist, dass ich die ertauschten PokeMon alle löschen kann und dennoch weiter dieses Problem besteht. Ich kann außerdem auch keine PokeMon mehr mit Freunden tauschen - selber Fehler!

Hat das sonst noch jemand oder weiß jemand was man dagegen tun kann?
Den Spielstand löschen geht auf keinem Fall, da ich da teilweise PokeMon aus viel älteren Editionen mit drauf habe.

Wäre foh über jede Information und Hilfe!

Frage gestellt am 17. April 2011 um 17:24 von Kyoushirou

13 Antworten

Außer den Spielstand zu löschen gibt es da keine Alternative, da sich der Fehler offensichtlich schon im Programmcode verankert hat, wenn er auch nach dem Freilassen der ertauschten Pokemon noch weiter besteht.
Geht das Tauschen überhaupt nicht mehr? Sowohl Wi-Fi als auch Drahtlos und Infrarot nicht?

Antwort #1, 17. April 2011 um 17:31 von Tsuyuki

Freilassen habe ich noch nicht probiert, wäre aber ein Versuch wert!
Ich weiß auch davon, dass man Pokemon mittels AR direkt "Löschen" kann. Aber ob das Hilft?

Über Infrarot geht es nicht.
Über Konex auch nicht.
GTS funktioniert beides einwandfrei. Allerdings kann der Fehler auch dort auftreten, wenn ich in den Boxen hin und her schalte.

Antwort #2, 17. April 2011 um 17:34 von Kyoushirou

Du wolltest also einen durch ein ercheatetes Pokemon ausgelösten Fehler...durch Cheaten beheben? ^^"
Du musst immer bedenken, dass alles was das AR macht, etwas am ursprünglichen Programmcode verändert. Es kann also sein, dass es dadurch noch schlimmer wird und nicht besser.

Und mit einem Freund im Wi-Fi Klub tauschen? Wenn die GTS funktioniert, könnte der Wi-Fi Klub vielleicht auf funktionieren und du könntest die Pokemon, die du behalten willst, bei einem Freund einlagern - immer vorausgesetzt, dass sie von dem Fehler nicht mit betroffen sind und sich das bei deinem Freund dann fortsetzt.
Ansonsten wirst du das Problem nicht mehr wegbekommen, solange du den Spielstand nicht komplett löschst.

Antwort #3, 17. April 2011 um 17:41 von Tsuyuki

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Okay, habe gerade noch etwas gemerkt, der Fehler muss etwas mit der letzten Box auf! (26 müsste das sein?)
Immer wenn ich auf diese zugreifen will, zeigt es sofort den Fehler an!
Allerdings düfte ich da eher Pokemon aus meinen alten Editionen drin haben und einige neue, daher verstehe ich das nicht ganz.
Wenn man diese Box irgendwie eliminieren könnte, würde es vielleicht etwas bringen, aber da werde ich nicht schlau daraus!

Antwort #4, 17. April 2011 um 17:44 von Kyoushirou

Man kann maximal 24 Boxen haben - falls du mehr hast, wäre das allein schon alles andere als gut :p
Allerdings kann man auch keine Boxen löschen. Man bekommt sie immer im 8er-Pack und dann bleiben sie auch. Aber falls du dich einfach nur in der Zahl geirrt hast und es die 24. ist und die der Ausschlaggeber des ganzen ist... Ist bei den Pokemon aus deinen alten Editionen irgendein gecheatetes dabei?

Antwort #5, 17. April 2011 um 17:56 von Tsuyuki

Ich war mir nur nicht sicher, weil ich sie nicht nachzählte und die Box benannt ist :)
In dem Fall ist es die 24. Box, die den Fehler hat.
Soweit ich weiß, dürfte da auch kein gecheatetes Pokemon drin sein, da dort nur welche von mir drinnen sein sollten und ich mir keine PokeMon ercheate.
Genau kann ich allerdings auch nicht sagen, was da alles drin ist. Hatte den Fehler zwar schon Wochen vorher mal. Da hatte ansonsten aber alles auch noch super funktioniert und ich kümmerte mich nicht weiter drum.
Nun wollte ich nach Wochen mal wieder mit jemandem tauschen und dann ging eben nichts mehr Oo
Das einzige, was anders ist, ist, dass ich die Wifi Datan nun auf 3DS umgestellt hatte und mehr mit dem spiele. Funktionieren tut es aber auch mit dem DSi nicht.

Antwort #6, 17. April 2011 um 18:09 von Kyoushirou

Hmmm, wenn du selbst gar nicht cheatest, dann kann es nur an einem der ertauschten Pokemon liegen. Aber wenn der Fehler so häufig auftritt, kann es inzwischen wirklich schon soweit sein, dass der Programmcode zu sehr betroffen ist. Du solltest zur Sicherheit jedenfalls lieber die ertauschten Pokemon freilassen - aber ich kann wirklich nicht versprechen, dass das reicht und das Problem behebt, sorry :(
Am sichersten wäre halt wirklich ein komplettes Löschen des Spielstandes (auch wenn ich verstehen kann, dass das nicht die sooo bevorzugte Lösung ist).

Antwort #7, 17. April 2011 um 18:32 von Tsuyuki

Ich danke dir auf jedem Fall trotzdem für deine Hilfe! :)
Ich probiere gerade noch ein paar verschiedene Sachen aus, unter anderem lasse ich die alle frei und werfe Items weg, die von den ertauschten kamen.
Wenn das dann trotzdem weiterhin mit dieser Box 24 bleibt. Dann versuche ich dennoch zuerst mit Nintendo in Kontakt zu treten, ob man nicht etwas gegen diese Box machen könnte. Vielleicht können die sie ja überschreiben.
Falls dann das Problem immernoch besteht, werde ich mich wohl zwischen dem Löschen und dem seinlassen und abwarten ob es später mal eine andere Lösung gibt entscheiden müssen..
Aber da ich vorerst eh keine Zeit fürs richtig spielen hab, belasse ich es so und Hoffe :)

Antwort #8, 17. April 2011 um 18:41 von Kyoushirou

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass du - falls es wirklich zum Löschen kommen sollte - deine Pokemon noch irgendwie in Sicherheit bringen kannst :)

Antwort #9, 17. April 2011 um 18:43 von Tsuyuki

was ist denn eig wenn ich gecheatete pokis aus d/p rüberhole? dann passiert das selbe wie bei Kyoushirou, oder?

Antwort #10, 17. April 2011 um 18:54 von gelöschter User

Nochmal ganz vielen Dank, das hoffe ich auch! :)

@Ukantorkiller, das ist eine gute Frage. Meine waren ja nicht gecheatet, aber eventuell welche, die ich von anderen Spielern ertauscht habe. Steht bei einem PokeMon leider nicht auf der Stin XD

Antwort #11, 17. April 2011 um 18:59 von Kyoushirou

Gecheatete Pokemon sind IMMER ein Risiko. Es kann nichts passieren, aber genauso gut kann es den kompletten Spielstand kaputt hauen, das kann die ganze Palette abdecken :)

Antwort #12, 17. April 2011 um 19:06 von Tsuyuki

ach menno, dann kann ich wohl die golems vergessen(regirock,etc…). :( haben bei mir nämlich schlechte wesen, wodurch sie für mich unbrauchbar sind. und das cheaten wäre die einzige möglickeit gewesen, sie mit guten wesen zu fangen. tja dann muss ich wohl oder übel ohne sie auskommen…
trotzdem danke nochmal :)

Antwort #13, 17. April 2011 um 19:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)