Reichsteilung totaler Krieg Kasse leer (Shogun 2 - Total War)

Moin bin im Totalen krieg und die Kassen errinern mich an Griechenland ich hab kein cash führe Krieg an 3 Fronten und ich geh in den Minus bereich was nun? Handeln kann ich nicht bei mir herscht auch nahrungsmittelknappheit was soll ich tun?

Frage gestellt am 18. April 2011 um 00:46 von zocker456123

4 Antworten

versuch deine Fronten zu halten oder gib eben so 1-3 Provinzen auf. Um an Geld zu kommen solltest die Einheiten, die nicht benötigt werden (im sicheren Teil deines Reiches) auflösen. Danach baust du so weit es geht noch deine Bauernhöfe aus (gegen Nahrungsmittelknappheit und Geldnot). Stabiliesier deine Grenzen und bau die Infrastruktur aus bis du wieder neue Eihnheiten sicher rekrutieren kannst

Antwort #1, 18. April 2011 um 01:45 von killerman1

Auf die Reichsnot sollte man immer vorher vorbereitet sein:
das Heißt:
- sichere Fronten auch zu Verbündeten
- ausreichende Geldrücklagen
- besetzte Handelsposten
- möglichst gerine Unterhaltskosten
...

Am besten du lädst einen alten Save vor der RT und versuchst dich vorzubereiten (alle Handelspartner verschwinden nach einer kurzen Zeit und greifen dich an) oder du lädst dir eine Mod runter (real divide mod, mal in der total war zone nach gucken/googeln), die die Effekte der RT abschwächt, und zumindestens es ermöglich einige Verbündete weiter zu behalten

Antwort #2, 19. April 2011 um 12:11 von JohannesKodo

hasst du schon alle handelsposten besetzt...besonders die mit dem weihrauch...aber auf die reichsteilung sollte man immer vorbereitet sein...lade einen alten save un versuch kyoto vorher einzunehmen...nimm aber einen guten ninja mit...du musst die armee die dort auftaucht(vom Shogunat) sabotieren damit die nich als verstärkung kommen...zudem solltest du nich brauchbare einheiten auflösen...wenn möglich steuern erhöhen un ein paar nich so strategisch wichtige siedlungen an der front aufgeben...danach bauernhöfe aufwerten, keine militärischen künste mehr erlernen un zum schluss deine struktur im land wieder aufbessern un die aufgegebenen siedlungen wieder einnehmen un plündern.so, ich glaub das war alles

Antwort #3, 19. April 2011 um 18:01 von samce1ce2

Ich habs doch noch geschafft bin durch am ende gabszwar Rebbelionen ohne ende aber ich habs noch geschafft und die meisten rebbelionen kamen wegen dem Christentum Mori musste ja christ werden -.- die hungersnot konnt ich eindämmen hab die reisbörsen vernichtet und die farmen verbessert also jetz spiel ich nochma aber mittlere und die shimazu oder wie die heisen und die tipps werde ich früher jetz einbringen xD

Antwort #4, 19. April 2011 um 18:10 von zocker456123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)