es läd nicht mehr (Gothic 3)

ich hab das spiel jetz seit ein paar stunden gespielt, denn speicher ich und es belibt während es speicherns hängen. ich habs über task manager geschlossen und dann versucht neu zu starten, es läd bis zu einem bestimmten punkt bei dem normalen ladebildschirm und denn eghts nict weiter

was kann ich jetz tun ? und woran liegt das ?

Frage gestellt am 18. April 2011 um 01:26 von Muschilein

2 Antworten

Nun ja, ich sage es nur sehr ungern, aber dein Spielstand ist kaputt.
Wenn du nicht vorher einen Spielstand hattest, wirst du neu anfangen müssen.
Ohne jetzt hier den Moralapostel heraushängen zu lassen, warum speicherst du erst nach 3 Std?
Schau mal in das kleine Büchlein, das steht extra drin, dass man öffter speichern soll. Und seien wir doch mal ehrlich, am Speicherplatz, kann es ja wohl nicht liegen, oder. Doch wohl eher an der Bequemlichkeit.
Hast du über die Schnellspeichertaste gespeichert?
Na ja egal, dass Spiel ist futsch.

Woran das liegt, ist doch ganz einfach. Jeder weiß das G3 ein totaler Speicherfresser ist. Wenn du nun 3 Std. spielst, überleg mal wie viele Daten sich nun im Arbeitsspeicher befinden. Jetzt willst du noch über die Schnellspeichertaste speichern und . . .
Du hast es erlebt. Ich habe schon so oft geschrieben, dass ihr in kurzen Abständen über esc speichern sollt. Dauert zwar etwas länger, dafür wird es aber sofort auf die Festplatte gespeichert, der Arbeitsspeicher wird frei und die Speicherung ist sicher.
Mit der Schnellspeichertaste belastest du den Arbeitsspeicher überpropotional und das Ergebnis kennst du.

Auch wenn es so aussieht, das ist nicht bös gemeint. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 18. April 2011 um 15:48 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ich habe kein schnellspeichern benuzt nur immer auf einem speicherplatz gespeichert.
ich mache generell nie etwas über schnell spiechern weil ich damit auch shcon negative erfahrungen gemacht habe.. ich dachte wenn ich alles auf einem speicher speicher kann ja nichts passieren..

naja denn fang ich wohl neu an, danke für di schnelle ausführliche antwort, und ja du hast recht es kommt etwas böse rüber ;D

Antwort #2, 19. April 2011 um 20:31 von Muschilein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)