Mittelpunkt (Spore)

Kann man eigentlich in den Mittelpunkt der Galaxy fliegen?
Und wenn, wie?


LG

Frage gestellt am 18. April 2011 um 01:44 von Trucker1994

2 Antworten

ganz einfach: hinfliegen und sobald du da bist einfach reinscrollen, so als wolltest du auf einen Planeten runterfliegen.

Und damit du nicht denkst, daß wäre eine dusselige Antwort oder nicht ernst gemeint - du solltest dein Raumschiff entsprechend ausrüsten - Reichweite 5, viel Energie- und Reparatursets und alles zur Kolonisierung wäre auch nicht schlecht, damit du unterwegs ein paar Planeten auf T-3 bringen kannst, um dich wieder aufzufüllen.

Und jetzt die schlechten Nachrichten:
Das Zentrum wird von den Grox beherrscht und die sind sehr aggressiv - du mußt durch sie durch - deswegen die gute Ausrüstung an Energie, Waffen etc.

Je weiter du dich dem Zentrum näherst, umso mehr nimmt die Reichweite ab (auch wenn du ursprünglich Reichweite 5 hattest!)

Und es gibt nur einen Weg ins Zentrum.
Flieg einfach Richtung Zentrum - bis du nicht mehr weiter kommst - dann fliegst du einfach ein wenig zurück und versuchst im oder gegen den Uhrzeigersinn weiter ins Zentrum zu kommen - das kann ein wenig dauern - und ständig lungern diese verdammten Grox um dich rum.

Noch ein Tip: Je näher du dem Zentrum kommst, umso mehr Grox-Raumschiffe greifen dich an - bis zu 8 Stück gleichzeitig.
Bleib nicht über einem Planeten oder Sonne im Weltraum - dann lebst du nicht lange.

Flieg ein paar Sonnensysteme weiter und dann so schnell wie möglich auf einen Planeten runterscrollen und ständig in irgendeine Richtung geradeaus fliegen (die Grox sind etwas langsamer als du und können dich nicht treffen, solange du fliegst) - dann Waffen und Abwehr aktivieren und Grox runterschießen - dann hast du erstmal Ruhe und kannst dich reparieren und wieder rausscrollen - aber nicht sofort zum nächsten Sonnensystem fliegen - orientier dich erstmal mit dem Mauszeiger wo du weiterfliegen kannst - erst wenn du losfliegst werden dich die Grox wieder angreifen und dann gehst das ganze Spiel von vorne los.

Ich weiß ... ich habe viel mehr geantwortet, als gefragt wurde ... ich hatte einfach Lust dazu! ;-D

Antwort #1, 18. April 2011 um 12:25 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Trucker 1994, Proffo hat alles gesagt, was es inhaltlich zu der Frage zu sagen gibt, ich möchte dich aber trotzdem darauf hinweisen, dass diese Frage(und viele andere auch!) auf der letzten Seite bzw. auf den vorherigen Seiten zu finden waren.

Antwort #2, 20. April 2011 um 23:03 von Enigmacantor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)