wer kennt sich mit mps aus? (FF 12)

hey leute ich hab da mal ne frage

ich hab vaan auf level 6 schon ,aber er hat und bekommt keine MPs obwohl max 36 steht .
wie kann ich das machen das er bei mp auch 36 hat

lg 23dragontiger

Frage gestellt am 18. April 2011 um 11:37 von 23dragontiger

10 Antworten

Bekommst mit Levelaufstieg immer welche dazu.

Ansonsten Schalt die Myst Thek Felder frei. Die verdoppeln seine MP.

Oder benutz Ruten, die geben auch mehr MP.

Hier in der Ostwüste kannste mit Glück ne Rute finden.
Es ist der Schatzkrug rechts übern Kreuz am Rand.
http://www.ff12maps.com/#map:estersand/476/869

Antwort #1, 18. April 2011 um 12:21 von linao

ok danke denn immer nur null zu haben ist auch blöd ^^ ich versuch es einfach mal

lg dragontiger

Antwort #2, 18. April 2011 um 12:59 von 23dragontiger

Du kannst auch im oberen Lizensbrett die Felder links (Optionen) freischalten.

Neben mehr TP , Reflex usw, sind da auch Felder wodurch du dann die MP von gekillten Gegnern bekommst. Dadurch werden deine also wieder aufgefüllt.

Außerdem kannste auch die Technik Sammeln kaufen und auf dem Brett freischalten.

Das kannste benutzen wenn deine MP alle gehen.

Da werden dann wieder ein paar MP aufgefüllt.

Antwort #3, 18. April 2011 um 13:09 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ok danke voll nett von dir das du mir so viele tips gibst kannst du mir vllt auch durch diesen tunnel helfen wo so große energie spinnen drin sind bin noch fast am anfang da wo man die landkarte bekommt die hab ich schon und auch gespeichert ,aber wenn ich einstückchen weiter geh machen mich die gegner alle fertig besonders fin den schalter nicht wo ich ein zweites tor auf machen kann ...

vllt kannst du mir da auch weiter helfen wäre lieb .

danke schon mal im vorraus

lg Dragontiger

Antwort #4, 19. April 2011 um 07:56 von 23dragontiger

Das Problem ist: Vaan hat den Göttinenmaginit als Accesssoire angelegt und wenn du dir mal die Beschreibung des Items durchliest, wirst du feststellen, das derjenige der es trägt immer 0 MP hat. Also ablegen, dann kriegt Vaan auch wieder MP.

Antwort #5, 19. April 2011 um 10:54 von Zalunion

Der Schalter ist rechts in den Räumen kurz vor dem Tor.

Wenn du noch zu schwach bist, dann level einfach in der nähe eines Speichers etwas.

Den besten Tipp für den ersten Besuch im Bahrheim Tunnel, den ich dir geben kann ist folgender.

Hier unten beim Kreuz ist in der Truhe zu 50% ein Eichenstab. Der ist zu diesem Zeitpunkt recht gut mit einem Angriff 27 und Reflex 25. Balthier hat das Feld dafür auf dem Brett in der nähe und die Waffe als erster tragen.
http://www.ff12maps.com/#map:barheimpassage/839...

Die Truhe erscheint zu 85%

Außerdem sind in dem Bereich noch viele andere Truhen, aus denen du gut nützliche Items bekommen kannst.

Um Truhen wieder erscheinen zu lassen, mußt du einfach nur 3 Bereiche zurück.

Lauf dann also zurück in den Bereich mit dem blauen Speicher, wo das Tor ist und 1 Bereich weiter.

Mußt die Gegner da nicht killen. Einfauch R2 gedrückt halten und im Fluchtmodus die Bereiche hin und her.

Kannst so vorm Endgegner noch gut Items sammeln.

Wenn dein Level dann so 8 ist dürfteste den Endgegner knacken.

Antwort #6, 19. April 2011 um 11:06 von linao

Ja, was Zalunion schreibt ist richtig. Viele haben immer das Assessuar Göttinnenmaginit an weil es viel Schaden halbiert und vergessen das dadurch die MP auf 0 gesetzt werden.

Antwort #7, 19. April 2011 um 11:10 von linao

aso deswegen hab ich bei vann nur 0 mp verstehe aber wo find ich die truhen denn ich komm grad mal bis zum zweiten tor dann wird es dunkel und die geister machen mich dann obwohl ich vier leute hab trotzdem platt...

Antwort #8, 19. April 2011 um 11:35 von 23dragontiger

Dann Level noch etwas.

Die Geister kommen nur, wenn die Enegieleiste unter glaub 50% ist.

Wenn du durchs Tor durch bist, kommste zum nächsten speicher.

Danach den Bereich kannste nur gerade aus und noch nicht nach rechts.

Gerade aus den nächste Bereich ist dann der mit den vielen Truhen.

Kill da aber ruhig erst den letzten Batterie Mimik. Dann kannste durch die Tür zum letzten Speicher vorm Endgegner.

Wenn du da beim Speicher bist, kannste wieder zurück und dich um die Truhen kümmern, bis du gut versorgt bist.

Antwort #9, 19. April 2011 um 11:57 von linao

ok danke aber ich schaff es nicht den schalter zu finden weil die mich sofort angreifen und vernichten wollen ...

Antwort #10, 19. April 2011 um 12:09 von 23dragontiger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)