Schnell Entkommen (Resident Evil 5)

Also ihr kennt es doch,wenn euch ein majini packt.Gibt es einen Trick wie man ihn schneller abschüttelt bitte helft mir. Bitte Bitte

Frage gestellt am 18. April 2011 um 15:06 von danmaster

5 Antworten

Also so schwer is das nun auch wieder nicht, sich einen Majini abzuschüttlen.
Es ist halt nur nervig, weil das relativ häufig passiert, dass die Grapschen müssen - vor allem in der europäischen Spielversion ist das heftig.

Es gibt zwar einen "Trick", jedoch ist das ziemlich schwierig umzusetzen.
Du drückst während du den Majini abschüttelst die X-Taste, dass muss aber im richtigen Moment passieren.
Da kann ich dir auch ehrlich gesagt nicht erklären, was der richtige Moment ist.
Manchmal kann ich mich sofort befreien innerhalb von zwei Sekunden, manchmal klappt das auch erst nach vier-fünf Sekunden und ich tu meist mehrfach die X-Taste drücken.

Es funktioniert sogar manchmal, wenn du die Kreis-Taste im richtigen Moment drückst und um Hilfe rufst.
Vor allem bei den Bossgegnern klappt das relativ gut.

Ansonsten kann ich dir nur raten es zu üben, damit du ein Gefühl dafür entwickelst, wann der richitge Moment zum Befreien ist.

Antwort #1, 18. April 2011 um 16:27 von Wesker-48

wenn du dich mit deiner partnerin verstehst kannst du sie auch rufen dann lässt sie alles stehen und liegen und tritt dem grabscher in den

Antwort #2, 12. Mai 2011 um 23:12 von Isaac_Clark

Bevor Sheva mal daran denkt, einem zu helfen, hat man sich meist schon selber befreit und da spielt es auch keine Rolle, wie hoch das Vertauen zu ihr ist.
Manchmal steht die direkt neben einen und tut nichts.

Mittlerweile rufe ich nur noch um Hilfe bei Duo-Partien von Söldner, aber auch nur um mich schneller aus dem Griff eines Bossgegners zu befreien.

Antwort #3, 12. Mai 2011 um 23:20 von Wesker-48

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
ich hab shiva fast immer im decken modus und wenn sie dann untätig neben mir steht drück ich kreis und sie hilft mir sofort

Antwort #4, 12. Mai 2011 um 23:30 von Isaac_Clark

Ich hab die auch immer auf Decken stehen, aber ich brauche die Taste nicht drücken, da sie mir immer automatisch hilft.
Wo ich Kreis drücke, wäre nur im Notfall, wenn ich im Stirb landen würde, ansonsten brauch ich das nicht mehr machen.

Antwort #5, 12. Mai 2011 um 23:36 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)