zombies...zombies... (Left 4 Dead)

warum wurden eigentlich die menschen zombies?Tut mir leid wenn ich die frage stelle aber ich bin noch ein anfänger und wollte jetzt mal denn grund wissen.ist es irgendein virus der die menschen am anfang zu zombies werden lässt?

Frage gestellt am 18. April 2011 um 16:22 von red-lucario554

7 Antworten

Es heisst ja bei dem Intro (Ich weiss nicht ob die Zahl stimmt) 2 Wochen nach der ersten Infektion. Also ja wahrscheinlich ein Virus.

Antwort #1, 25. April 2011 um 20:03 von Chokii

noch nie resident evil 1 angeguckt?

Antwort #2, 04. Mai 2011 um 15:04 von gelöschter User

Nö. ^^

Antwort #3, 04. Mai 2011 um 17:45 von Chokii

Dieses Video zu Left 4 Dead schon gesehen?
musch gucken dass weisch es

Antwort #4, 05. Mai 2011 um 21:14 von gelöschter User

ich dachte dass sei ein film^^

Antwort #5, 06. Mai 2011 um 12:48 von Chokii

is eigendlich wie ne Krankheit die dich in einen anarchistischen fleischfressenden Freak verwandelt und die durch Bisse übertragen wird

Antwort #6, 22. Mai 2011 um 20:37 von Ganon2001

Die Verwandelung in einen Zombie wird ja in frast jedem Buch/Film/Spiel anders beschrieben.

Im Left 4 Dead Universum handelt es sich um eine Art Grippe, gennant (Green-Flu). Diese Krankheit/Virus ist dauernd am mutieren. Daraus resultieren eben auch die Spezialzombies. Außerdem hat das zur Folge, dass einmal direkter Kontakt zur Infektion notwendig ist während er an anderen Tagen auch einfach über die Luft übertragen werden kann. Wie dem auch sei: Es gibt einige Menschen die den Virus zwar abbekommen, aber nicht gewandelt werden da sie immun sind. Ob das mit der Blutgruppe zu tun hat oder sonstigen biologischen Eigenheiten weiß man nicht.

Die Charaktere die man in Left 4 Dead 1 und 2 spielt sind solche Menschen (genannt Carrier)

Ich weiß die Antwort kam spät, ich wollts trotzdem noch schreiben.

PS: Wer das ganze genauer wissen will googelt nach "Left 4 Dead Sacrifice Comic". Kann man einfach so im Netz lesen, ist unterhaltsam und informativ wenn einen die Backgroundstory der Spiele interessiert.

Antwort #7, 29. November 2011 um 19:02 von L4Nsays

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Left 4 Dead

Left 4 Dead

Left 4 Dead spieletipps meint: Vor allem für Multiplayer dynamischer Zombie-Shooter mit ordentlich Action. Im Einzelspieler-Bereich gibt es dagegen sicherlich Besseres. Artikel lesen
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead (Übersicht)