hi wichtige fragen bitte bitte antworten (Dragon Age 2)

also hi erste frage gibt es unter schiede bei dem spiel also wenn ich mir das jetzt für die ps3 hole sind dan zb die levels anders als auf m pc ähm zweite frage was sagt ihr zu der grafik gibt es ruckler und für was ist es am besten pc ps3 xbox und zum schluss also dan gibt es ja zwei edition die normale und die siknatour oder so ist die siknatour besser gibt es da unterschiede sagt mir darüber bitte alles was ihr wiist bitte danke im vorraus

Frage gestellt am 18. April 2011 um 17:05 von johnboy1309

7 Antworten

Es gibt kaum nennenstwerte Unterschiede auf den Plattformen, die Levels und die Grafik sind Gleich...Ich hatte noch keine Ruckler...Und es ist ganz klar die PC Version besser, es gibt welche die Sagen, nee PS3 ist besser, hat bessere Grafik und so weiter, aber es ist eigentlich völliger Quatsch...Die PC Version hat viel mehr Vorteile...
1.) Es ist einfacher zu bedienen, man hat zb. mehr Quickslots..
2.) man kann sich ein DAO Savegame generieren und die wichtigen Entscheidungen selber nach belieben treffen..
3.) Man kann das Aussehen der Gefährten verändern..
4.) Man kann eigene Zauber erstellen..
5.) Man kann das Develope Console nutzen..
6.) man kann Mods runterladen die das Gameplay verändern
zb. kann man die Bewegunsgeschwindigkeit verdoppeln, damit man nicht immer solange laufen muss..
oder ein Mod mit dem Krieger mit zwei Schwerter kämpfen können..
Es gibt auch Mods mit denen die Haare und Augen viel realistischer und schöner dargestellt werden (soviel zur besseren Grafik von PS3)
und und udn es gibt unzählige Mods..

Die Signature Edition enthält einige Bonus Gegenstände und DLCs die die normale Version nicht hat..


mfg Nefes35

Antwort #1, 18. April 2011 um 17:20 von Nefes35

ist bei der signature edition auch der haupt teil mit oder nur die extras

Antwort #2, 18. April 2011 um 19:02 von johnboy1309

oh und sind in der ps3 version nicht auch 2 3 4 dabei das man eigene zauber erstelln kann sonst wäre es ja so doll verschieden das es schon quatsch wäre wenn man eins kauft und das andere nicht

Antwort #3, 18. April 2011 um 19:16 von johnboy1309

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Nein, man kann die Zauber nur mit einem GFF Editor erstellen und bei der Signature Edition ist auch natürlich das Hauptspiel enthalten..

Antwort #4, 19. April 2011 um 05:35 von Nefes35

jetzt noch jemand der für die konsolen spricht^^

also ich finde die PS3 version eigendlich besser
das einzige was wirklich verschieden ist, ist die steuerung

das der PC einfacher zu bedienen ist muss nicht sein
kommt drauf an wie du das siehst
ausserdem hat man bei der PS3 genug quickslots
wenn ich alle attackennacheinander ausführe habe ich manchmal fast keine Mana mehr.

das aussehen der gefährten verändern kann man in der PS3 nicht
aber ich finde die gefährten muss man nicht verändern
fals dir das wichtig ist dann hol die pc version

die grafik ist immer abhängig vom fernseher und vom PC
wenn du wert auf grafik legst dan hol dir das was besser aussieht

wenn man einen mod runterladen muss damit die Grafik auf dem PC besser ist als für die PS3 dan spricht das ja eigendlich für die PS3 (soviel zur besseren grafik auf dem PC^^)

es gibt zwar unzählige mods aber meine erfahrungen mit mods waren bis jetzt eher Negativ aber das ist auch egal wenn du unzählige mods zur verfügung willst dann hol es dir für den pc

wie funktioniert dieses eigene zauber erstellen kannst du vorhandene zauber bearbeiten oder gar ganz neue machen, namen geben und designen

was diese Develope Console ist weiss ich nicht also kann ich dazu nichts sagen

Antwort #5, 19. April 2011 um 10:17 von Newcyrus

Die Develope Console ist die Entwickler Konsole, mit der kannst du das Spiel verändern, Debug Dialoge öffnen oder Beziehungsstatus der Gefährten verändern und Cheats verwenden, solche Dinge halt..

Zum Zauber erstellen, brauchst du einen Gff Editor, mit dem kannst du die Dateien vom Spiel manipulieren, und in dem du bei den zaubern ein paar Zahlen änderst kannst du andere Effekte hinzufügen oder gar
das Aussehen des Zaubers ändern...zb. Kann man anstatt den zermalmenden Käfig wo der so in einem Käfig drinn sitzt, die Dämonischen Arme aus dem Trailer erscheinen lassen..

Die Mods sind eigentlich ganz klasse, kommt halt immer auf die Spiele an und auf die Entwickler der Mods an, die besten Spiele für Mods sind Oblivion, Fallout und Dragon Age..

Ich bin schon bei meinem 5 durchlauf mit DA2, weil es immer wieder neue sachen gibt durch die Mods, immer kann man was verändern, ist einfach Hamma..

Antwort #6, 19. April 2011 um 13:05 von Nefes35

Vesteh ich jetz nicht, warum man immer am Spiel selber rumbasteln muss..aber jedem wie ers will :D
und hast du nen geilen Fernseher, hohls für die PS3. Einfach hammer egal was man so sagt.
Ich spiele immer lieber an der Console, weil ich mim Controller beweglich bin :-D

Antwort #7, 19. April 2011 um 22:00 von Neohadron

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)