Herr der Ringe Edain MOd MOrdor (HdR - SuM 2)

Ich hab immernoch keine vernünftige Mordor strategie(bitte nicht spamen vorschlagen das ist echt feige).
ALso wenn ihr eine wisst dann teilt es mir bitte mit,
Hayrus
PS: Einen guten Anfang das meinte ich mit Strategie ;D

Frage gestellt am 18. April 2011 um 17:14 von Hayrus

17 Antworten

Spamen ist feige?
Dann such dir ein anderes Volk! Mit Mordor muss man spamen, wenn man gewinnen will.

Antwort #1, 18. April 2011 um 19:52 von Koelschi

^^ Spamen machen Anfänger, oder die die kein Bock haben, ich schaffe es immerhin mit Mordor(ohne spamen) gegen Brutal und Mittel in einem Team(also die Brutal und Mittel in einem Team),
wenn du meinst das man das nicht kann,
dann kann es daran liegen das du nicht Edain MOd spielst, wie ich, da ist Mordor ein bisschen besser, aber auch beim Austieg des Hexenkönigs muss man nich spamen, denn so kann man auch leicht überrannt , oder mit Fäigkeiten geplättet werden,
Hayrus
PS: Lad dir Edaim Mod runter(ist kostenlos), das ist echt besser

Antwort #2, 18. April 2011 um 20:53 von Hayrus

NUR MAL ZUR INFO SPAMMEN IST DAS STÄRKSTE WAS MAN BEI DEM SPIEL TUN KANN

Und das es anfänger machen stimmt ebenfalls nicht selbst die stärksten Muliplayer spieler spammen mordor ist so schon OP bis zum nimmergeht nichtmehr derzeit das stärkste volk und eigentlcih ncith zu toppen wenn nur mit 1000 startrohstoffen spielst mach einfach ne trollgrube hol als nächstes ohne ein sägewerk zu bauen einen troll und gib ihm einen Baum damit kriegst die cheeps alle schön klein womit du dann sägewerke bauen kannst und so weiter einfach mehr trolle bauen aber selbst hier musst du später zu orks greifen wenn du nicht heldenlame machen möchtest


mfg
-DGS-

P.S. Wenn du dich mit profis darüber ausanandersetztn möchtest das spammen nur anfänger machen hol dir tunngle und geh in die edain lobby dann wird dich da jeder als anfänger ansprechen.

Antwort #3, 18. April 2011 um 22:57 von -DGS-

Dieses Video zu HdR - SuM 2 schon gesehen?
hey -DGS- wie gehts? ja stimmt spammen ist nicht für anfänger, da mann ja selbst beim spamen taktik anwneden muss um nicht einfach überrant zu werden... spammen können anfänger und profis , die frage ist nur wers dann besser kann ;)

Antwort #4, 19. April 2011 um 10:23 von Narutofan01

Spamen ist aber langweilig, ich spiele Edain MOd da ist das sowas von Öde und ich mache mir lieber viele unterschiekliche EInheiten
damit ich gegen alle Gegner(Pferde, Sauron, Fliegende Kreaturen) gerüstet bin, spamen ist schon gut, aber echt so was von langweilig,
Hayrus

Antwort #5, 19. April 2011 um 11:08 von Hayrus

Ich glaube das hier alle Edain Mod spielen.
Spiele doch einfach mal gegen eine KI, du Mordor und die KI auf Brutal. Und dann spielst du, ohne zu spamen, so oft bis du gewinnst. Dann einfach den Weg merken, wie du gewonnen hast und somit hast du dann (d)eine Taktik.
Das gleiche kannst du dann nochmal versuchen, allerdings mit spamen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spam-Taktik effektiver/einfacher/besser/... ist.

Spamen ist auch nur für den Anfang gedacht. Später holst du dir dann die Morgulreiter und ein paar Nazguls/Helden und ein paar bessere Truppen/Orks. Aber wenn du mit den Profis mithalten willst, führt kein Weg am spamen vorbei ...

Antwort #6, 19. April 2011 um 17:04 von Koelschi

Ich spiele die ganze Zeit gegen KI Brutal, und wenn man spamt, dann muss man nur bekehren oder irgendwelche Spezials/Fäigkeiten von Helden einsetzten um diese Masse zu vernichten. Sicher ist es nur für den Anfang gedacht, doch ich spiele nich gerne mit sowas, ich finde es feige, und wenn der gegner mit mordor spamt dann muss man einfach Zwerge nehmen, die halten so viel aus. Auserdem kann immer nur die vorderste Reihe angreifen, also ist der Angriff beim Spamen echt schlecht. Ich stehe lieber auf Klasse statt Masse, aber jedem das Seine, ich möchte darüber nichtmehr argumentieren,
Hayrus
PS: Immerhin schaffe ich es gegen Brutal und MIttel, das reicht mir gegen mehr will ich auch garnicht, wenn man gegen Brutal und schwer gewinnt dann ist man schon sehr gut(mit Zwergen aus dem Normalen Aufstieg des HExenkönigs kein problem aber so...)

Antwort #7, 19. April 2011 um 17:19 von Hayrus

- Bekehren können die meisten Helden erst ab Lvl 5 und das dauert.
- Wenn man Fähigkeiten in die Orks haut, baut man einfach welche nach.
- Spamen ist nicht feige.
- Die Truppen kann man auch aufteilen. Und wenn Gothmog dabei ist, ist der Angriff von den Orks auch nicht mehr soo schlecht.
- Mordor hat meines Erachtens fast nur Masse.

Antwort #8, 19. April 2011 um 17:55 von Koelschi

-Ki's bauen nur extrem selten helden das grenzt dann schon fast an einem wunder eigentlich nur rohan ein paar
-spammen ist weiterhin nicht feige Mordor ist genau deswegen op
-wenn du weiter darauf sitzt das spam feige ist wirst du es nie gegn mehr ki schaffen
-ich schaff ohne probleme hab ich glaub ich schon gesagt 3 Brutale und das ohne Völkerwahl...

mfg
-DGS-

Antwort #9, 19. April 2011 um 18:15 von -DGS-

AUf 95% Handicap? Das glaub ich wohl kaum. Auserdem sind die Reiter sehr gut, die Schwarzen-Uruks, Spinnen, Kerkerwächter(weiß grad nicht wie der heißt). Gothmog ist schlecht, da kauf ich mmir lieber Saurons Mund. Auserdem will ich ned mehr weiter diskutieren, wenn du meinst das du gegen 3 Brutale gewinnst...das wird dir keiner glaubem,
Hayrus

Antwort #10, 19. April 2011 um 18:30 von Hayrus

- Mordor hat im Middlegame und Lategame durchaus gute Einheiten.
- Gothmog ist für den Preis und für seine erste Fähigkeit unbedingt zu haben. Jeder Spamer sollte sich Gothmog holen.
- Es gibt bestimmt Leute die es mit 3 Brutalen oder Schweren Gegnern aufnehmen können (solange es nicht 3 mal Mordor ist^^. Denn die spamen einen dann mal richtig zu^^.)

Antwort #11, 19. April 2011 um 19:38 von Koelschi

Sorry Handicap geb ich mir nicht hab ich nicht nötig auf heldenlame zu gehen machen ohnehin nur anfänger. Zu den eliteeinheien die bekommst bei mordor erst im middlegame und davor bleibt dir wohl oder übel nichts anders übrlig als auf spamm zu gehen oder wie an anfänger halt auf heldenlame und du weißt schon das bei 95% Handicap eins deiner katas bei der gegnerischen base pro schuss nur 1-2 % schaden anrichtet und du für ein normales spiel gut 1 tag brauchst da hab ich besseres zu tun und das mit den 3 brutalen mordor stimmt hab ich schon geschafft genau wie ichs auch schon geschaft habe einige Profis in tunngle zu schlagen auch wenns vielleicht manchmal mehr glück als verstand war. Und noch zu saurons mund der ist einfach nur schwach wenn du es wissen willst den baut keiner in tunngle das passiert jedes 50 spiel ca. wäherend gothmog in spätestens jedem 2ten auftaucht in dem ein spieler mordor hat. Und nochmal am anfang zu deinen strategien die du wolltest schau mal mit den baumeister auf die bauliste was dort anderes ist als die orkgrube (trolle ausgenommen hab ich dir schon angeboten) für 1000 gold bekommst du nur einen orksstart.

mfg
-DGS-

Antwort #12, 20. April 2011 um 02:54 von -DGS-

Ich habs versucht mit Orks zu spamen, hat aber nciht funktioniert, noch nichtmal gegen eine Brutal Mordor, ich hatte 5 Orkgruben, aber die anderen haben mich überrannt ich habe mir Gothmog gemacht, und das "Schnell orkproduzierenspezial" aber hat nichts funktioniert hab dann noch Katas und Trolle dazwicshen getan.
Übrigens dieser Sauron in seiner ersten Phase, bei den Feinden hat der auch auf lv 1 coole spezials drauf...wie das? Bei mir hat der nur dieses mit dem opfern von Orks,
Hayrus

Antwort #13, 20. April 2011 um 13:24 von Hayrus

Ok endlich mal ein vernünfiges Gespräch^^
Nur orks geht logischerweise nicht das ist klar aber im earlygame ist es für den Gegner echt schlecht später einfach noch katas dazutun 4 katas +600 komanopunkte orks da kommt keine einheit mehr vorbei die orks blockieren die einheiten und die katas bolzen sie dann ab wenn die orks sterben machts ja nichts da sie nichts kosten. WEnn du genug geld hast stellst du dir eine armee aus 7-10 trolle mit belagerungshämmern zusammen lässt sie jedoch hinten. dann stürmst du einfach irgendwannn naach vorne die trolle nehmen die basis des gegners einfach nur auseinander.

Zu Sauron ich denke das was du meinst ist der Normale angriff des necromantor wo grünes licht kommt. ansonsten gibst nur noch den 15er spell macht des vergangenen Zeitalers der etwas verändern könnt.

mfg
-DGS-

Antwort #14, 20. April 2011 um 14:57 von -DGS-

Ja das weiß ich, ok ich versuch es mal,
Hayrus
PS:wieviele Orkgruben sollte ich am besten machen? ALso am ANfang?

Antwort #15, 20. April 2011 um 15:30 von Hayrus

Am anfang 3-4 später ist es egal umso mehr umso besser natürlich auch die belagerungswerke der masse anpassen 3 orkgruben=1belagerungswerk 9 orkgruben=3 belagerungswerke

ich empfehle euch die giftbogen weiß grad nicht wie sie heißen die sind verdammt gut und da sie von orks gedeckt werden nicht angreifbar wenn du logischerweiße gegen rohan spielst noch ein paar speere untermischen die masse siegt in 90% der fällen gegen die Klasse

mfg
-DGS-

P.S.
Hoff du hast damit erfolg

Antwort #16, 20. April 2011 um 17:13 von -DGS-

Also ich mach es immer so, dass ich Anfangs 3-4 Minen baue und dann noch 3-4 Orkgruben. Das heißt dann 60-80 Orkbattas, natürlich muss ich dann noch ein paar Orkaufseher bauen. Dann so schnell wie möglich Gothmog bauen und dann haben alle Orks in seiner nähe +100 % Angriff. Etwas später dann noch Katapulte und Trolle und viel später noch 1-2 Nazguls.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,...

Du kannst mal den Replay-Thread durchsuchen, da findeste die besten Replays von den besten^^.

Antwort #17, 20. April 2011 um 19:49 von Koelschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs

HdR - SuM 2

HdR - SuM 2: Aufstieg des Hexenkönigs spieletipps meint: Solides Addon, hier fehlt aber der Star-Rummel um Tolkiens Helden. Wenig Atmosphäre, gute Missionen. Artikel lesen
79
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HdR - SuM 2 (Übersicht)