Installiert man alle Mods gleich? (Minecraft)

Frage steht oben. Ich habe mir die Minimap installiert und die funktioniert auch super. Nur nun wundert mich etwas. Man muss Mods ja in eine bestimmte Datei reinziehen. Diese Datei hieß bei mir Minecraft.(nur Minecraft)

Aber in anderen Videos wo Mods installiert wurden, werden die in eine Datei namens: Minecraft.jar gepackt. Jetzt wollt ich Wissen ob ich, das bei jeden Mod so machen muss oder ob das immer Unterschiedlich ist?

THX im Vorraus^^

LG

Frage gestellt am 19. April 2011 um 10:35 von gelöschter User

1 Antwort

das mit der .jar bedeutet nur, dass es sich um eine jar datei handelt (das steht nicht im namen drin) du gehst einfach in den ordner username/appdata/roaming/.minecraft/bin. da ist die datei drin...geh einfach mit der maus darüber, dann sollte dir angezeigt werden, dass es sich um eine .jar datei handelt...diese einfach mit winrar öffnen...dass weißt du ja schon...

PS.: und immer schön die read-me dateien lesen, die bei den mods dabei waren, manche installiert man anders...zum beispiel bei industruial craft muss noch etwas in den ressources ordner usw

Antwort #1, 19. April 2011 um 12:33 von clone_assassin

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Lebensweisheit: Packt niemals eure Konsole in eine unscheinbare Plastiktüte

Man lernt in seinem Leben dazu. Oftmals erst durch die Fehler, die man schon so gemacht hat. Von einem solchen Fehler (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link