magie (Drakensang)

giebt es eine möglichkeit magie schneller einzusetzen

thx im voraus

Frage gestellt am 19. April 2011 um 16:07 von atokill

3 Antworten

Sofern du nicht "cheaten" willst (da kann ich dir nicht helfen), gibt es keine Möglichkeit eine Zauber schneller zu wirken, als vorgesehen.

Es gibt da den Feuerballtrick. Dabei zielst du mit einem Feuerball (oder einen anderem Kampfzauber, klappt auch mit Fernkampf) auf ein weit entfernte Gegnergruppe, noch bevor der Kampf beginnt und überspringst damit die eigentlichen Runden bis der Zauber ausgeführt wird. Mit etwas Übung kannst du zwei, mit etwas Glück auch drei Feuerbälle auf deine Feinde loslassen, bevor der eigentlich Kampf beginnt.

Strenggenommen ist der Zauber damit allerdings nicht unbedingt "schneller", sondern vielmehr nutzt du dabei eine kleine Verzögerung vom Übergang der "normalen" Spielzeit zur rundenbasierenden Kampfphase aus.

Antwort #1, 19. April 2011 um 19:27 von Steven2278

ok thx

Antwort #2, 19. April 2011 um 20:01 von atokill

Dazu muss ich gleich mal noch anmerken, dass das bei mir nie geklappt hat, weil mein Zauberer immer erst mal auf die Gegener losgerannt ist, bevor er losgezaubert hat. Es ist für die Zauber anscheinend eine Entfernungsgrenze vorhanden, die nicht überschritten werden kann.
Allein dieses Losstürmen hat stets bewirkt, dass die Gegner auf meine Party aufmerksam geworden sind.

Ich bin dann dazu übergegangen, Attributzauber vor dem Kampf zu zaubern, habe dann meine beiden Nahkämpfer losgeschickt und dann erst die Kampfzauber losgelassen.

Vielleicht hat es aber auch nicht so richtig funktioniert, weil ich Jost das ganze Spiel durch treu geblieben bin - und er ist halt nicht der Beste...

Antwort #3, 21. April 2011 um 23:45 von Flyga

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)
* gesponsorter Link