Fehler (Gothic 3)

Ich habe Gothic 3 installiert und wenn ich es starten will kommt so eine Fehlermeldung wo steht Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dxl_29.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallation könnte das Problem beheben.ich habe es schon n paar mal neu installiert und es geht trozdem nicht.
Weiß jemand was ich machen soll?

Frage gestellt am 19. April 2011 um 16:17 von Mickey13

1 Antwort

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...

Du musst das directX 9 von der DVD mit installieren. Du bekommstzwar die Meldung das du ein neueres drauf hast, damit kann Gothic aber nichts anfangen. Der Link ist auch für das directX 9
kannst es dir da auch kostenlos runterladen.

Aber was das einfachste wäre, du installierst den neusten Patch
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dann wird das auch mit installiert und das Problem ist beseitigt.
Und wenn du grafd dabei bist, lade dir das Questpaket auch gleich mit runter.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

Viel Spaß damit. :o)

Antwort #1, 19. April 2011 um 18:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)