Gewitterschutz (Minecraft)

Heyho,
Mit der Verison 1.5. kam ja das Wetter system dazu.
Und ich weis, dass Blitze auch in Dinge einschlagen können (und damit dann diese Sachen entzünden.)Da fast alles was ich gebaut hab aus Holz ist wäre es äußerst supoptimal wenn da ein blitz einschlägt...

Meine Frage: Kann ich meine Bauwerke vor Blitzen schützen (oder das einschlagen von Blitzen ganz deaktivieren?)

Frage gestellt am 19. April 2011 um 17:47 von gelöschter User

6 Antworten

Ich denk mal das wenn die Blitze zum entzünden fähig sind, das man dem auch entgegenwirken kann. Ich würde mal sagen ein nicht entzündlicher block an der spitze deines Hauses würde reich. Wer weiß vielleicht wird sogar Blitzableiter drinnen sein =) Bei Minecraft würde es mich nicht wundern! Am beste bei http://www.minecraftwiki.net nachschauen wenns dann soweit ist.

PS.: Eine UM-Dekorierung schadet nie. Also einfach Haus anzünden und zusehnen xD

Antwort #1, 19. April 2011 um 17:57 von CreepersCreep

Okay danke.

Antwort #2, 19. April 2011 um 18:01 von gelöschter User

regen löscht feuer, außer das ewige feuer von netherrack, daher ist es eigentlich egal

Antwort #3, 19. April 2011 um 18:21 von star-wars

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Jah ich denke auch wenn ein Blitz einnschlägt wird nich viel passieren weil der regen das feuer gleich löschen wird und wenn er das nich tut hätten die entwickler von Minecraft sich das auch gleich sparen können mit den Bltzen
MFG_Ezio_500

Antwort #4, 19. April 2011 um 20:25 von Ezio_500

DER entwickler von minecraft

Antwort #5, 24. April 2011 um 00:56 von Edguy100

bei mir is meinn wolle haus abgebrannt...

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 21:18 von HomiSimpson

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link