Dorf südlich von Timber? (FF 8)

Ich hab mehrmals den Schatten im Ober-See bei Timber angesprochen, und jetzt hab ich von der Molldrett-Ebene das Dreigestirn und von der Bongo-Insel das Glücks-Buch gefunden. Wenn ich jetzt nochmal den Schatten anspreche, erzählt er mir von einem Dorf südlich von Timber (ich vermute, dass es auf dem Centra-Kontinent ist). Weiß einer, wo dieses Dorf genau liegt?

Frage gestellt am 06. Juni 2008 um 15:47 von Elektra3131989

11 Antworten

südlich von Timber ein DORF? Könnte er vielleicht Winhill meinen? Das liegt südlich (wenn auch etwas östlich), wäre aber südlich und vor allem auch ein DORF.

Antwort #1, 09. Juni 2008 um 16:29 von Darkknight_Sephiroth

das könnte vielleicht sein, aber ich habe gehört, dass sich dieses Dorf innerhalb eines Waldes befindet... naja ich weiß nicht, ob das stimmt...

Antwort #2, 09. Juni 2008 um 16:52 von Elektra3131989

Innerhalb eines Waldes, hmm... da fällt mir ein, das Timber früher mal ein Wald gewesen sein soll, und Timber dann reingebaut wurde, bis irgendwann der Wald abholzt wurde, oder so...? Aber das wäre ja nicht südlich von Timber.

Antwort #3, 09. Juni 2008 um 16:59 von Darkknight_Sephiroth

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Nicht wahr?^_^

Antwort #4, 09. Juni 2008 um 16:59 von Darkknight_Sephiroth

ja also Timber lag mal in einem Wald, aber wo soll dann dieses Dorf sein? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Leute von FF8 da einfach so einen Text ohne Sinn und Verstand einbauen

Antwort #5, 10. Juni 2008 um 15:29 von Elektra3131989

Ich ja auch nicht, das fiel mir nur so ein. Vielleicht ist ja auch der Chocobo Wald auf dem Cetra Kontinent gemeint? (immerhin, für die Chocobos ist es ja mehr oder weniger so was wie ein Dorf?)

Antwort #6, 11. Juni 2008 um 00:24 von Darkknight_Sephiroth

Mehr würde mir auch nicht einfallen, am ehesten vermute ich Winhill. Ich hoffe, mal das du beim Rätsel weiterkommst als ich (bist du glaube ich auch schon)^_^

Antwort #7, 11. Juni 2008 um 00:42 von Darkknight_Sephiroth

o ja, ich habe KingHanno (der Typ, von dem ich weiß, dass es diesen Wald gibt xD) mal gefragt, und er hat mir dieses Bild gezeigt
http://www.ffodyssey.com/ff8/ff8map01.jpg
er sagt dazu, dass dieses Dorf etwa zwischen Punkt 24 und 39 liegt bzw. nördlich von 24. Ich hab allerdings noch nicht nachgeguckt

Antwort #8, 11. Juni 2008 um 17:05 von Elektra3131989

Tja, schauhe ich dann morgen mal nach, habe ja endlich mal Urlaub bekommen.^_^ Werde dann vielleicht auch mal wieder versuchen das Rätsel zu lösen.^_^

Antwort #9, 11. Juni 2008 um 23:15 von Darkknight_Sephiroth

Hat er auch gemeint, dass er dort wirklich dieses Dorf gefunden hätte? Oder hat er es auch nur irgendwoher gehört?

Antwort #10, 11. Juni 2008 um 23:22 von Darkknight_Sephiroth

Das weiß ich nicht. Aber sagte auch: "Viel Spaß mit der Überraschung!" Das bedeutet für mich, dass er das Dorf schon mal gefunden hat und weiß, was es dort zu finden gibt

Antwort #11, 12. Juni 2008 um 15:21 von Elektra3131989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)