Spielzeit (FF 8)

Ich würde gerne wissen, welches Spiel mehr Zeit beansprucht:
Final Fantasy 8 oder Final Fantasy 9?
Wie lang braucht man ungefähr für beide Spiele (eher nur für die Story und die Nebenmissionen)?

Vielen dank im Voraus..;)

Frage gestellt am 19. April 2011 um 20:10 von -Dragon-

4 Antworten

Wenn du FF 8 noch nie gespielt hast, und die Story nicht kennst, wirst du mindestens 15 Stunden dran sitzen müssen, denn manchmal ist es dort unverständlich was man jetzt machen soll (z.B. jemanden besuchen, ansprechen oder einen ort besuchen usw.). Ich bin bei der 3.CD (insgesammt gibt es 4CD´s), und habe ca. 13 Stunden mit Zocken verbracht. Für FF 9 kann ich dir leider nichts sagen, weil ich es selbst noch nie gespielt habe.

Hoffe meine Antwort konnte dir irgendwie helfen, auch wenn sie nicht deine vollständige Frage beantworten konnte ;)

Antwort #1, 19. April 2011 um 20:51 von gelöschter User

halte 15std für sehr sehr optimistisch^^
ich saß beim ersten mal spielen deutlich länger dran... besonders mit den ganzen sidequests und optionalen gegnern...

Ich denke Final Fantasy 8 ist ein hauch länger... oder es kam mir nur so vor weil die dialoge teilweise echt wie kaugummi sind xD ... auch das gerenne wie von Triple X beschrieben hält gerne mal auf (und zieht die std nach oben... ich erinnere mich da an die Balamb Mission wo man den blöden Heini finden muss der sich iwo in der Stadt versteckt hat)

Mag`s 9. aber eindeutig lieber... Blödes Koppelsystem da in FF8... und wenn mans dann endlich gerallt hat und neu anfängt ist man viel zu früh viel zu überpowert.

Antwort #2, 19. April 2011 um 21:05 von Diamorphin

Ich hab ja auch geschrieben MINDESTENS 15 Stunden xD Ich saß ja auch viel, viel länger beim 1. Mal daran: so ca 20 bis 30 Stunden;)
Ja, die dialoge sind wirklich zuemlich lang, denn wenn man erstmal vergessan hat zu speichern und von anfang spielen muss, dann denkt man: Oh Gott :D

Antwort #3, 19. April 2011 um 21:22 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
... Ich bin auf CD 2 und habe schon ca. 30 Stunden, allerdings level ich auch ziemlich viel und habe von allen Zaubern 100 Stück =D

Antwort #4, 23. April 2011 um 11:48 von masterofall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)