Wie bekommt man ein Shiny? (Pokemon Weiss)

Hallo
Ich weiß,dass jedes 1millionste Pokemon ein Shiny ist,aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dieses als legendäres zu bekommen?
Braucht man dazu Glück oder nur ein langes durchhaltevermögen?Könnte mir bitte jemand eine Antwort oder eine Hilfestellung geben?


Danke schon im vorraus

Frage gestellt am 19. April 2011 um 21:30 von LittleDannyPocket

8 Antworten

Hallo LittleDannyPocket,
Ein Legendäres hat auch die
gleiche verscheinlichkeit
als Shiny aufzutreten.
Man brauch Glück und Geduld,
weil man öfters resetten muss.
Viele brauchen Tage dafür nur
wegen Shinys zu Schnappen ;)

Viel Erfolg :)

Antwort #1, 19. April 2011 um 21:42 von king_tobi_1995

Manche brauchen Jahre, um ein Shiny zu schnappen. XD Ich hatte bis jetzt nur zweimal das Glück, ein Shiny anzutreffen:

Einmal in der Platin Edition, da kam ein schillerndes Bidiza aus dem Gras. Mir ist nichts besonderes an ihm aufgefallen, da die verschiedene Färbung nicht drastisch war, außerdem wusste ich damals noch nicht, was Shiny-Pokemon sind, aber es existiert noch in meiner Box.

Das zweite mal traf ich ein Shiny in Heart Gold, als ich mit meinem Starter in die nächste Stadt musste. Während dieser Aufgabe hat man noch keine Pokebälle, deshalb bin ich total wütend geworden, als ein GOLDENES TAUBSI im hohen Gras aufgetaucht ist. Und ich, ich musste einsehen, dass ich es nur plätten oder flüchten konnte... -.-

Antwort #2, 19. April 2011 um 22:58 von gelöschter User

terrar-X :)) so ging es mir auch mal bei meiner smaragt als ich in die 2, stadt musste kamm ein shyni fiffyn oder wie man es schreibt... aber damals hab ich net mal gewusst das es sowas gibt aber bis jetzt hatte ich nur ein shiny und zwar machollo

Antwort #3, 19. April 2011 um 23:12 von sam100

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Na ja, das ist auch wirklich verärgernd. ^^ Aber ein Shiny ist ja besser als keines, oder? Ich habe mir das Bidiza trotz meiner Unkenntnisse gefangen, da ich dachte, es hätte eine bestimmte Fähigkeit. Zu meinem Glück, denn ich weiß nicht, ob ich je wieder die Möglichkeit habe, eines zu fangen.

Antwort #4, 20. April 2011 um 09:58 von gelöschter User

Mich kann man als schummler bezeichnen,da ich viele Pokemon als shiny gecheatet habe,bis ich ganz plötzlich ein Latias oder Latios(habe vorher so ein event-item gedownloaded,habe dort ein von beiden gefangen,ist dann später passiert) als shiny gefunden habe.ich dachte ich spinne

Antwort #5, 20. April 2011 um 11:10 von LittleDannyPocket

Mein erstes Shiny war auf der silbernen(soul silver) Edittion ein goldenes Karpador XD

Antwort #6, 20. April 2011 um 11:48 von Nachoman

@LittleDannyPocket: Wow. Da hast du aber wirklich riesiges Glück gehabt, sogar ein Shiny-Legi zu treffen. Aber ob du cheatest oder nicht ist deine Entscheidung. Ich selber bin mir da nicht so sicher, ob cheaten was bringt, da man dann keine Herausforderungen im Spiel hat...

Oh ja, Nachoman erinnert mich daran, dass ich in Heart Gold ein rotes Garados gefangen habe, nur sehe ich es nicht so als Shiny an, da es ja so oder so in der Shiny-Form auftaucht.

Antwort #7, 20. April 2011 um 11:54 von gelöschter User

Ich weiß,ich konnte es auch kaum glauben.Es war übrigens in der goldenen Ds Edition.Aber ich kann jetzt nicht mehr cheaten,da ich alles mit einer R4Karte gemacht habe und ich jetzt einen 3ds habe, zudem mein altes Dsi diese nicht mehr gelesen hat, der diese nicht liest. Aber ich habe mir trotzdem die weiße Edition selber gekauft.Muss man beim resetten nur dies tun oder muss ich den immer ausschalten?

Antwort #8, 20. April 2011 um 12:49 von LittleDannyPocket

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)