Ende nachdem ich gekrönt wurde(Fsg) (Gothic 3)

Hi leute,

ist das spiel jetzt ernsthaft vorbei nachdem ich zum König gekrönt wurde ?! oO (götterdämerung)..
Nachdem ich gekrönt wurde läuft der abspann ab und danach kann ich theoretisch gesehn weiter spieln aber es sind keine quest vorhanden..
da stellt sich mir die frage wieso das spiel zuende ist und ich nichteinmal in nordmar / wüste gewesen bin.
Ist dies bei gothic 3 (ohne erweiterung) genauso ?
das die haupthandlung den helden nichteinmal durch die beiden riesigen gebiete führt ?
und inwiefern unterscheiden sich die beiden spiele !?
Ich dachte diese erweiterung wären ungefähr mit ndr gleich zusehn

Frage gestellt am 19. April 2011 um 21:42 von alexG93

3 Antworten

Nein, GD ist ein völlig eigenständiges Spiel. Zudem ist es in GD nicht möglich Nordmar oder Varant zu bereisen.
Dieses Spiel sollte lediglich ein Übergang zu G4 sein.
So war es von Jowood offiziell mal geplant.
Na ja, und dass das Spiel so kurz und Verbugt ist, daran sind wir bösen, bösen Spieler und die Community Schlud. Schliesslich sind ja alle Spiele und die gesammte Community nach Österreich gefahren und wollten die ach so armen Mitarbeiter bei Jowood Lynchen.
Schade das ich nicht dabei war, hätte es zu gern gesehen wie alle Spieler und die Community die armen Geldgierigen Manager aus dem Fenster gehalten und sie kräftig geschüttelt haben. War bestimmt ein Freudentanz. :)
Nein, im Ernst, das dieses Spiel so eine Katastrophe geworden ist, ist wirklich der Geldgier von Jowood zuzuschreiben.
Und es stimmt auch, dass die von Jowood sich hingestellt und behauptet haben, dass die Spieler und die Community sie genötigt hätten, dieses Spiel endlich auf den Markt zu bringen, und das die Spieler selber Schuld seien, dass es so schlecht geworden ist.
Nur stellt sich mir die Frage, wer ist daran jetzt Schuld, das G4 auch so ein Griff ins Klo geworden ist?
Jetzt wo Jowood Insolvenz anmelden musste, ganz klar, wieder die Spieler, wer sonst. Hehehe.

Und noch eins, nachdem der Held gekrönt wurde, ist das Spiel zu Ende. Das Tolle daran, keine Sau im Land weiss das er König geworden ist. Aber, wenn er eine Truhe plündert, weiss das gleich die ganze Welt. Hehehe, finde ich schon sehr lustig.
Also mach dir keine Gedanken, ist halt so. :o)

Antwort #1, 20. April 2011 um 05:22 von gelöschter User

ist gothic 3 mit den neusten patches empfehlenswerter ?
Ich sach ma fsg ist ja wohln witz jetzt nachdem ich es gezockt habe kann ich verstehn wieso sich die gothic spieler so dermaßen aufregen..
und der 4. teil soll ja nun auch wieder ne katastrophe sein :D nunja wenn wer was zum 4 teil schreiben möchte gerne.

Antwort #2, 20. April 2011 um 12:34 von alexG93

Wenn du den neusten Patch 1.74 bei G3 drauf machst lässt es sich sehr gut spielen. Mach dann noch das Questpaket mit dauf und du hast ein Spiel das sehr lange dauert und auch Spaß macht. Durch den neune Patch, kannst du auch die Spielstärke erhöhen, weil den meisten es wohl zu einfach war.
Beim Questpaket sind zwar die Stimmen anders, weil es von der Community gemcht worden ist, und die hatten natürlcih nicht die Originalsprecher zur Verfügung, finde aber, man kann damit leben.

Wenn du nicht unbedingt der Typ bist, der ein Spiel in 10 Min. durch haben muss, und auch nicht jetzt erst alle Umbringt und dann fragt, wolltet ihr mir was sagen? , dann kannst du an G3 wirklich viele, viele Stunden verbringen.
Ich persönlich finde, G3 macht erst so richtig Spaß, wenn du dich davor setzt und sagst, so, jetzt könnt ichr mich alle mal, ich will mal ganz in Ruhe spielen. Wenn du dann auch noch dazu bereit bist, den NPCs richtig zuzuhören, dann sollst du mal sehen, wie wenig fragen das Spiel aufwirft. Fast alles wird dir von den NPCs gesagt. Natürlich musst du auch mal suchen, aber gehört das nicht zu einem guten Spiel dazu?
Was ist denn das für ein Spiel, wenn dir alles vor die Füsse gelegt wird?

Als G3 damals raus kam, muss ich gestehen, hätte ich das Spiel am liebsten gegen die Wand geworfen. Doch inzwischen ist da soviel gemacht worden und ich finde es inzwischen richtig gut. Klar, G2 und G1 sind da etwas andere Kalieber, aber es wäre wirklich unfair zu sagen, G3 taugt garnichts.

Über G4 lass ich mich jetzt nicht aus, das gehört in meinen Augen nicht mehr zu Gothic und damit hat sich dieses Thema für mich auch erledigt. Ich finde das Spiel furchtbar.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 20. April 2011 um 21:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)