Ich habe mich verlaufen :( (Minecraft)

Ich bin neulich in einer Mine gewesen und hab ein paar Rohstoffe abgebaut usw. Dummerweise habe ich nicht mehr den Eingang, sprich den Tunnel den ich dafür gebaut habe gefunden und bin IRGENDWO weit weg von meinem Haus rausgekommen. Jetzt irre ich seit einer Ewigkeit in meiner Welt umher und finde mein Haus und meine Mine nicht mehr. Normalerweise würde ich mich irgendwo runterstürzen um bei meinem Haus rauszukommen, das geht aber nicht, da ich so viel wertvolles Zeug habe, das ich nie mehr finden würde. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?

Frage gestellt am 19. April 2011 um 22:19 von Harry12

11 Antworten

Notfalls: Holz abbauen -> Worktable -> Ofen -> Eisenspitzhacke -> Redstone abbauen -> Kompass bauen

Eisen wirst du hoffentlich dabei haben ...

Antwort #1, 19. April 2011 um 22:24 von gelöschter User

ganz einfach:
guck auf den Boden Springe und platzier steine gleichzeitig bist du an die decke stößt dann, guckst du nach oben an die decke und hackst die soweit wie möglich weg. Nun guckst du wieder nach unten springst und platzierst blöcke bis du wieder an die decke stößt so machst du das die ganze zeit bis du an die oberfläche kommst

Antwort #2, 19. April 2011 um 22:26 von chickenLeg

ChickenLeg er ist an der Oberfläche o_O. Ein Kompass wär die einzige lösung. Um sowas zu verhindern würde ich dir die Minimap vorschlagen. Dann kannst du dein Zuhause makieren und findest immer wieder zurück.

Antwort #3, 19. April 2011 um 22:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
em, du hast die frage wohl nicht gelesen^^

Antwort #4, 19. April 2011 um 22:32 von star-wars

Ohne zu cheaten gibt es auch Vorbeugungen. F3 drücken und dir die Koordinaten deines Hauses merken. Immer wenn du dich dann verläufst kannst du zu den Koordinaten zurück finden.
Meist ist der Spawnpoint um die X:0-200 und Z:0-200 hoffe mal das du dort was findest.

Antwort #5, 19. April 2011 um 22:35 von hdfhdf

Teleportier dich per MineEdit zu deinem Spawnpoint ;)
Oder du baust wie schon gesagt einen Kompass

Antwort #6, 19. April 2011 um 23:21 von Addi96

ich bin in ner höhle gewesen und habe mich verlaufen ich dacht immer das ein eingang da war stattessen war es lava also ging ich in die lava

Antwort #7, 20. April 2011 um 07:06 von halpermarcel

Nimm dreck und bau senkrecht nach oben (bis es nicht mehr weiter geht) und dann kuk ob du es siehst.

Antwort #8, 20. April 2011 um 07:38 von gelöschter User

also ich mach dat nicht wat ich mache in die lava gehen

Antwort #9, 20. April 2011 um 08:46 von halpermarcel

Danke Leute für die vielen Antworten.
Ich habs per Koordinationen versucht aber durch die neue Version waren die Monster wieder on und haben mich gekillt.
Damit hat sich meine Frage wohl erledigt. *wein*

Antwort #10, 20. April 2011 um 09:06 von Harry12

ja war mir ne vergnügung dir zu helfen harry12

Antwort #11, 20. April 2011 um 09:30 von halpermarcel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)