Team skillen (Dragon Quest 9)

Hey Leute, ich würde gerne wissen, wie ich mein Team skillen soll.

Ich habe Krieger, Zauberer & Priester. Mit denen will ich aber nur die Story durchspielen, deshalb skill ich sie alle auf Waffen. Aber soll ich beim Priester Speer oder Zauberstab nehmen?

Dann habe ich noch einen Krieger bzw. jetzt Gladi. Ich weiß nicht, ob ich ihn auf Mumm oder Waffen skillen soll. Bei 100 TP auf Mumm erlernt der ja dieses Stoziismus oder so, aber z.B. mehr kritische Treffer mit der Waffe oder Stärke+irgendwas ist ja auch nicht schlecht. Und welche Waffe soll ich nehmen? Und soll ich ihn nochmal zum Krieger machen und auf Schild skillen, damit er es immer tragen kann?

Dann hab ich noch einen Zauberer und einen Priester, die will ich dann später beide zu Weisen machen - einen zum Zaubern und einen zum Heilen. Deshalb skill ich die im Moment auf das unterste, wegen magische Macht+ 20 oder so. Aber wenn sie dann Weise sind, soll ich dann auf Zauberstab oder Erleuchtung skillen? Oder einen so und einen so? Wenn ja, wen Erleuchtung und wen Zauberstab. (Bei Zauberstab ist ja z.B. natürlicher MP-Regen mit Zauberstab, aber bei Erleuchtung Störwelle und so.)

Aus dem Held will ich so einen "Supercharakter" machen. Also dass ich alle Talente kann (irgendwann :D). Welche Berufung ist da die beste? Ich dachte an Koryphäe, weil das ja ein erweiterter Barde ist und ein Barde ja ein Multitalent. Also er kann ja zaubern, angreifen und heilen. Wenn ihr mir war empfehlt, bitte denkt daran, sie sollte vielseitig sein (z.B. kein Gladi) und nicht auf Talenten beruhen (z.B. Paladin kann das Talent Duldsamkeit), sondern auf z.B. Zaubern, die aber, wie gesagt, vielseitig sein sollten.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann und danke an jede Hilfe im voraus.

Frage gestellt am 20. April 2011 um 10:58 von rokacasi

3 Antworten

1. Beim Priester würde ich auf Zauberstab skillen, weil ich finde, dass ein Priester nicht sonderlich viel Schaden anrichtet, deshalb würde es meiner Meinung nach nichts bringen, auf den Speer zu skillen.Beim Zauberstab könntest du ja wenigstens noch MP absorbieren...Also ich würde auf Zauberstab
skillen.

2. Ich hab auch meinen Krieger zu Gladiator gemacht und ich skille ihn auf Axt. Ich würde waffenmäßig Axt oder Hammer nehmen.
Ob du das mit dem Schild machen willst ist deine Entscheidung, es ist sicher nützlich, ist aber auch zeitaufwand.

3. Ich würde bei einem so, und beim anderen so. Bringt auch abwechslung und jeder hat andere Fähigkeiten, die nützlich sind.

4. jab, wenn Koryphäe ein erweiterter Barde ist, würde ich schon den Beruf nehmen. Außerdem finde ich das Koryphäe ein "Ehrenberuf" ist (xDDDD) weil du den beruf erst am Ende der Story bekommen kannst ^^

Antwort #1, 20. April 2011 um 11:29 von Vampireknightfan1

Danke! :)

Und soll ich dann den Zauberweisen auf Zauberstab skillen und den Heilerweisen auf Erleuchtung oder andersrum?

Antwort #2, 20. April 2011 um 18:17 von rokacasi

Kein Problem xD Ja, skill den Zauberweisen auf zauberstab und den Heilerweisen auf erleuchtung, das ist schon gut so ^^

Antwort #3, 20. April 2011 um 18:27 von Vampireknightfan1

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)