Barde, Zelot (Spore)

Hab eine Frage wegen den Fähigkeiten:

Barde=Beruigungslied...aber wo soll ich das benutzen? auf dem Planeten? eines reiches oder im Galaxisystem für alle in meinem Radius Befindlichen Reiche?

Zelot=Glühender Fanatismuss...Das Reich ist dan Böse auf mich oder?

Ty im Vorraus^^

Frage gestellt am 20. April 2011 um 13:00 von TimoDeluxe

8 Antworten

Du scrollst einfach auf einen Planeten dieses Reiches runter und wendest diese Fähigkeit an wie eine Waffe. Dann ist diese Rasse, selbst wenn du dich mit ihr im Krieg befindest für ca. 30 bis 45 Sekunden friedlich. (Es wirkt nur auf diese Rasse, auf dessen Planet du diese Fähigkeit anwendest - auf andere Rassen in der Nähe wirkt es nicht)
In dieser Zeit kannst du etwas machen, was dir Pluspunkte einbringt und versuchen dein "Punktekonto" bei dieser Rasse ins Positive zu wenden.
Aber vorsicht ... wenn du keinen Frieden mit dieser Rasse schließen kannst, bevor die Wirkung der Waffe nachläßt, schießen sie wieder auf dich! Also sei Fluchtbereit!

Glühender Fanatismus der Zealoten wirkt auch auf Reiche, die sich in einem bestimmten Umkreis um den mit dieser Fähigkeit Angegriffenen befinden. (ca. 10 Parsec weit wirkt es - muß ich nochmal genau austesten)

Reiche in diesem Umkreis erklären dir sofort den Krieg!
Lohnt sich also nur, wenn du sowieso vorhattest diese Reiche kriegerisch zu erobern oder du eroberst mit dieser Fähigkeit Grox-Sonnensysteme - da ist es nur in den Grenzbereichen des Grox-Reiches, also in der Nähe zu den Galaxiearmen, wichtig darauf zu achten, daß keine anderen Rassen in der Nähe sind.

Antwort #1, 20. April 2011 um 17:43 von Proffo

Upps ... habe deine Zealoten-Frage nur unvollständig beantwortet!

Ja, das Reich, dessen Sonnensystem du mit "Glühender Fanatismus" angreifst, ist nicht nur böse auf dich, es erklärt dir spätestens dann den Krieg!

Antwort #2, 20. April 2011 um 17:46 von Proffo

also wirkt das nur bei einem Reich...weil du sagtest DESSEN Sonnensystem?

oder gilt bei der Fähigkeit aufpassen was ich tu sonst ist bald die Ganze Galaxis hinter mir her? XDD

Antwort #3, 20. April 2011 um 21:07 von TimoDeluxe

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Also die Wirkung von Glühender Fanatismus ist folgender:

Du schießt diese Waffe auf der Planetenoberfläche ab und dann entstehen ja über jeder feindlichen Kolonie holographische Abbilder deiner Kreatur und nach kurzer Zeit wechseln alle Kolonien zu dir über und dir gehört der Planet. Außerdem stellen alle angreifenden Kolonien und Raumschiffe sofort den Beschuß auf dein Raumschiff ein, sobald diese Waffe beginnt zu wirken.
Und jetzt das Beste an der Sache: Nicht nur dieser Planet gehört dir, sondern alle (!) Planeten dieses Sonnensystems, weil Glühender Fanatismus auf allen Planeten dieses Sonnensystems gleichzeitig wirkt!

Und die negative Wirkung ist und bleibt leider, daß sämtliche Rassen, die sich in einem Umkreis von ca. 10 Parsec um dieses von dir angegriffene Sonnensystem befinden dir sofort den Krieg erklären.

Meine Empfehlung: schau vor einem Angriff nach, welche Rassen sich in der Nähe befinden und ob sie dir so wichtig sind, daß du sie in Ruhe lassen willst, oder so nah an deinem eigenen Sternenreich sind, daß sie dir gefährlich werden könnten.

Wenn du dich dennoch zu einem Angriff entschließt, solltest du so gut ausgerüstet sein, daß du diese Rassen so schnell und effektiv wie möglich auszulöschen kannst.

Tust du dies wiederum auch mit Glühender Fanatismus werden dir mit Sicherheit weitere Sonnensysteme in der Nähe der angegriffenen Sonnensysteme den Krieg erklären. (Denk an die ca. 10 Parsec Entfernung)

Du kannst aber leichter Krieg mit allen bekommen - verbünde dich einfach mit den Grox.

Hier noch ein Tip, um die exakte Entfernung herauszubekommen:
Spielstand abspeichern, nachsehen, wie weit die nächsten besiedelten Sonnensysteme entfernt sind - Glühender Fanatismus anwenden und nachsehen, welche dir den Krieg erklärt haben und welche nicht - dann kannst du abschätzen, wo du diese Waffe anwenden kannst und wo nicht.
Danach einfach Spiel ohne zu speichern beenden und den alten Spielstand laden - dann ist es so, als hättest du (zum Ausprobieren) Glühender Fanatismus nicht angewendet.

Antwort #4, 21. April 2011 um 11:43 von Proffo

Ich meine, dass du in einem Punkt Unrecht hast. Ich habe selbst einmal zum Ausprobieren Glühender Fanatismus eingesetzt, aber so weitergespielt. Die Rasse, die du damit angreifst, erklärt wegen den vielen Minuspunkten höchstwahrscheinlich sofort den Krieg, aber andere, die davon nicht direkt betroffen sind, haben dann nur eine Menge Minuspunkte, ca. 100, weil du mit dieser Superwaffe das galaktische Gesetz gebrochen hast (Das gleiche wie Planetenklatscher).

Mir fällt gerade auf, ich muss mal wieder Spore spielen.

Antwort #5, 21. April 2011 um 13:33 von gelöschter User

oh...okey...Boar xDD ich glaube befor ich diese Superwaffe einsetze muss ich mich wohl total gut aufrüsten also meine Planeten mit Abwehrsystehmen und sowas wie dieser Komische Ball der um Meinen Planeten Fliegt und alle Feinde Zertört...okey viellen lieben dank an dich Proffo für diese Ausführliche Erklärung ;)

und ich glaube du kannst mir bei einem Weiteren Problem betimmt och Helfen oder?

Und Zwar:
Ich bin Gut...wirklich SEHR Gut...ich will immer Verbündete und nur Wenig wenn möglich Kein Krieg...
aber ich habe mir nun Überlegt ich mache mir alle 10 Richtungen (so werden die Planeten heißen: Barde, Ritter und sowas) und muss mich nun halt in der Stammes und Zivilisationsphase mit den anderen Rumschlagen-.- auf Leicht ist Zivilisation ja Easy aber die Stammesphase macht mir Probleme...hast du eine !BÖSE!
Taktik für mich?

Antwort #6, 21. April 2011 um 19:53 von TimoDeluxe

Moment ich stelle nochmal eine Komplet neue Frage ^^

Antwort #7, 21. April 2011 um 21:36 von TimoDeluxe

Ich habe schon verstanden, was du meinst, aber bevor ich hier antworte, schau ich zuerst mal nach, wie deine "komplett neue Frage" heißt ... :-D

Antwort #8, 21. April 2011 um 21:47 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)