Gothic 3 ruckelt stark beim freund (Gothic 3)

Also mein freund hat sich Gothic Universe gekauft sofort Gothic 3 installiert Grafik runtergemacht und neues spiel gestartet naja das spiel ruckelt trotzdem stark was kann man dagegen machen? sein system:
-AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
-2.60GHz
-1.75 GB RAM
-Nvidia GeForce 8200
-Windows XP
danke im voraus

Frage gestellt am 20. April 2011 um 14:08 von Erimit

8 Antworten

Als erstes wäre es sinnvoll den Community Patch runterzuladen (weiß nicht genau ob der bei Gothic Universe dabei ist).Dadurch laüft das Spiel flüssiger.
Außerdem ist Gothic 3 sehr Arbeitsspeicher hungrig.Da sollten mindestens 2GB zur Verfügung stehen.
Aber in euren Fall wäre ein gute Möglichkeit regelmäßig zu Speichern (ACHTUNG : NICHT DIE SCHNELLSPEICHER FUNKTION NUTZEN)
Sonst wüsste ich nicht was ihr noch tun könntet.

Antwort #1, 20. April 2011 um 15:19 von Gothicler

danke für die antwort
nun hat er sich den CP runter geladen wenn er ihn nun installieren will kommt ein fehler -.- soll er also g3 neuinstallieren?

Antwort #2, 20. April 2011 um 19:19 von Erimit

Wo habt ihr euch den Patch heruntergeladen?
Und was genau ist das für ein Fehler?

Antwort #3, 20. April 2011 um 19:38 von Gothicler

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wo habt ihr euch den Patch heruntergeladen?
Und was genau ist das für ein Fehler?

Antwort #4, 20. April 2011 um 19:39 von Gothicler

Naja, wichtig zu wissen ist, wie lautet die Fehlermeldung?

Desweiteren was für eine Grafikkarte hast du drin?
Hast du den Treiber der Grafikkarte auf den neusten Stand gebracht. das kannst du kostenlos runterladen.

Da es so aussieht, dass du einen 2 Kern Rechner hast, haben beide zusammen die 2,6 GHz, oder hat jeder Kern 2,6 GHz?

Sollte es zusammen sein, dann hast du leider nur 1,3 GHz zur Verfügung. Warum? G3 erkennt leider nur einen Kern und somit aberbeitet er also auch nur mit einem Kern und 1,3 GHz ist einfach sehr mager, da ruckelt es natürlich wie Mist. :o)

Antwort #5, 20. April 2011 um 21:47 von gelöschter User

danke für die antworten das problem mit dem cp hat sich nun auch erledigt er hatte sich den 1.60 runtergeladen und der war schon drauf^^ jetzt hat er den cp 1.74 jetztz kann er es auf niedrig fast ohne ruckler spielen aber ich hab noch eine frage wildbrett was meinst du mit deiner frage?

Antwort #6, 21. April 2011 um 10:06 von Erimit

Ich bin kein Fachmann was PCs anbetrifft, daher kann ich es auch njetzt nicht so toll erklären, aber, die neueren Rechner haben meist mehrere Kerne, das sind so eine Art Chip wohl, die auch dafür sorgen, dass nicht soviel Strom verbraucht wird. Der erste Kern wird normal glaube ich immer für alles genutzt, und nur wenn Spiel oder Grafiken dazukommen, die mehr Daten und sowas brauchen kommt der nächste Kern zum einsatz so brauch der Rechner wohl nicht immer auf hochleistung arbeiten. Ich hoffe das ich es einigermassen richtig beschrieben habe.
Und jeder Kern hat natürlich dann auch eine gewissen Taktgeschwindigkeit, das ist dieses GHz. Darum die Frage, haben die beiden Kerne in dem Rechner zusammen die 2,6 GHz, oder hat jeder einzelne dieser beiden Kerne 2,6 GHz. Wenn sie beide zusammen das haben, dann hat ein Kern nur 1,3 GHz und das ist etwas wenig für G3. Da es aber scheinbar nun geht, vermute ich mal das jeder Kern 2,6 GHz hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessorkern
Du kannst ja mal hier schauen, ob du daraus schlau wirst. Ich habe da so ein bisschen ein Problem mit, aber ich bin ja auch kein PC Experte.
Viel Spaß noch. Und denk an den Treiber. :o)

Antwort #7, 21. April 2011 um 17:10 von gelöschter User

Ahh jetzt hab ich es verstanden wird wohl so sein wie du es gesagt hast vielen dank für die erklärung

Antwort #8, 21. April 2011 um 18:23 von Erimit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)